DEL4 ALL

30. Januar 2023

7. Hockey is Diversity Winter Classic 2023: Ein voller Erfolg

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Hockey is Diversity sammelt vierstelligen Vertrag für Schutzhöhle e.V.

Vergangenes Wochenende fand am Eisteich in Hof an der Saale das 7. Hockey is Diversity Winter Classic statt. Seit 2014 wird das Benefizspiel von den Hofer Eishärnla gemeinsam mit Hockey is Diversity organisiert. Mit dem Freundschaftsspiel wird ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung und für Inklusion gesetzt. 

Im Vorfeld des Spiels hielt Hockey is Diversity eine Anti-Rassismus Schulung mit der Nachwuchsmannschaft. Danach leitete Hockey is Diversity Mitglied Emanuel Beckford eine Trainingseinheit auf dem Eis. Hockey is Diversity CEO und Gründer Dr. Martin Hyun wurde für eine Lesung in das Schiller-Gymnasium eingeladen. Das Schiller Gymnasium ist Mitglied im Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Zukünftig wird auch ein Hockey is Diversity Grußschild im Oberkotzauer Fernwehpark zu finden sein. Der Fernwehpark in Oberkotzau ist eine Sammlung von Ortstafeln und Beschilderungen aus aller Welt und soll ein völkerverbindendes Friedensprojekt darstellen.

„Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie Spieler aus nah und fern zusammenkommen, um gemeinsam ein Statement zu setzen, dass unser Spiel für alle ist, unabhängig von Ethnie, Kultur, Religion oder Beeinträchtigung“, so Hockey is Diversity CEO und Gründer Dr. Martin Hyun. 

Das 7. Hockey is Diversity Winter Classic Spiel war ein großer Erfolg und wurde von den Spielern und Zuschauern gleichermaßen geschätzt. Rund 400 Leute schauten sich das Spiel an. Auch die 7. Auflage des Spiels konnte Team Hockey is Diversity mit 11:9 für sich entscheiden. Ein vierstelliger Betrag konnte zudem für die Schutzhöhle e.V. eingenommen werden. Seit 2007 engagiert sich der Verein gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen.