Spieltag

27. Januar 2023

Das Rheinland jubelt in Overtime

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Frankfurt sammelt wichtige Punkte in Bietigheim ein / Straubing gewinnt Topspiel in München / DEG und KEC siegen in Overtime / Wolfsburg schlägt Ingolstadt / Roosters unterliegen in Bremerhaven / Sieben Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport

Die Kölner Haie haben die Siegesserie der Eisbären Berlin beendet. Nach zuletzt vier Erfolgen am Stück, unterlagen die Hauptstädter dem Team aus der Rheinmetropole mit 4:3 nach Overtime. Den Sprung in der Tabelle haben die Haie jedoch verpasst, denn auch der Düsseldorfer EG gelang gegen die Augsburger Panther ein Sieg nach Verlängerung. Außerdem setzten sich die Pinguins Bremerhaven mit 4:2 gegen Iserlohn durch und rückten damit auf Rang fünf vor.

Für das Spitzentrio war es ein Spieltag ohne Punkte. Nach der 0:3-Niederlage der Adler Mannheim vom Donnerstagabend, verloren auch München und Ingolstadt ihre Partien. Während sich der Primus den Straubing Tigers geschlagen geben musste, zogen die Schanzer bei den Grizzlys Wolfsburg den Kürzeren.

Am anderen Tabellenende machten die Löwen Frankfurt wieder einen Platz gut. Durch einen 2:1-Erfolg beim Schlusslicht aus Bietigheim, zogen die Hessen wieder an den Iserlohn Roosters vorbei.

Hier geht’s zu allen Highlights aus der PENNY DEL!

Am Sonntag stehen sieben Spiele auf dem Plan: (Alles live bei MagentaSport)

14:00 Uhr Red Bull München – Düsseldorfer EG
14:00 Uhr Schwenninger Wild Wings – Pinguins Bremerhaven
15:15 Uhr Iserlohn Roosters – Eisbären Berlin
16:30 Uhr Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers
16:30 Uhr Augsburger Panther – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Bietigheim Steelers – Adler Mannheim
19:00 Uhr Löwen Frankfurt – Straubing Tigers