Spieltag

26. Februar 2023

DEG unterliegt bei Barta-Jubiläum

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Alexander Barta wird Mitglied im „Club 1000“ / München schlägt Düsseldorf / Straubing und Wolfsburg siegen in Overtime / AEV gewinnt im Shootout / Iserlohn und Bietigheim fahren drei Punkte ein / 58. Spieltag am Dienstagabend / Alles live bei MagentaSport

DEG-Kapitän Alexander Barta ist Mitglied im „Club 1000“. Der 40-jährige Angreifer bestritt im Heimspiel gegen sein Ex-Team aus München sein 1000. Spiel in der PENNY DEL. Glücklich verlief das Duell mit dem Primus jedoch nicht für den Jubilar, denn die Rheinländer unterlagen dem Tabellenprimus mit 1:2. In der Tabelle erhöhte sich für die Rot-Gelben dadurch auch der Abstand auf Platz Vier, weil Mannheim bei der OT-Niederlage in Wolfsburg zumindest einen Punkt sichern konnte.

Ebenfalls über die reguläre Spielzeit hinaus gingen die Partien in Straubing und Bremerhaven. Während die Niederbayern den Extrapunkt jedoch zu Hause behielten, unterlagen die Nordlichter den Augsburger Panthern im Penaltyschießen. Die vollen drei Punkte fuhren derweil die Iserlohn Roosters ein, die sich damit wieder an den Wild Wings vorbei und bis auf einen Punkt an den zehnten Platz heranschieben können. Immer noch im Rennen um die letzten Playoff-Plätze sind auch die Eisbären Berlin, die den Anschluss mit einem 5:1-Erfolg über den ERC Ingolstadt halten konnten.

Hier geht’s zu allen Highlights aus der PENNY DEL!

Der 58. Spieltag schon am Dienstagabend ab 19:30 Uhr: (Alles live bei MagentaSport)

ERC Ingolstadt – Bietigheim Steelers
Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers
Düsseldorfer EG – Schwenninger Wild Wings
Löwen Frankfurt – Kölner Haie
Augsburger Panther – Adler Mannheim
Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin
Red Bull München – Iserlohn Roosters