DEL WINTER GAME

07. August 2020

DEL WINTER GAME 2021 nicht am 9. Januar – KEC prüft Alternativen

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Veränderter Bundesliga-Spielplan macht Verschiebung nötig / Tickets behalten Gültigkeit

Das DEL WINTER GAME 2021 kann nicht wie ursprünglich geplant am 9. Januar 2021 stattfinden. Der am Freitag veröffentlichte Spielplan der Fußball-Bundesliga lässt einen Auf- und Abbau der Eisfläche im RheinEnergieSTADION rund um den 9. Januar nicht zu.

„Es war zu erwarten, dass es aufgrund des geänderten Rahmenplans der Fußballer und der verkürzten Winterpause zu einer Terminkollision kommen würde. Der 9. Januar ist mit den nun bekannt gegebenen Ansetzungen nicht seriös umsetzbar“, sagt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, „wir arbeiten mit allen Partnern an einer Alternative.“

Gemeinsam mit der Kölner Sportstätten GmbH, dem 1. FC Köln der PENNY DEL und den Adlern Mannheim prüfen die Kölner Haie mögliche Ersatztermine und werden sobald Klarheit besteht, darüber informieren.

Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit! Wir bitten darum, auf Anfragen für Ticketrückgaben vorerst abzusehen, bis ein neuer Spieltermin gefunden ist.

Infolge von Covid-19 hatte der Deutsche Fußball Bund im Juli einen veränderten Rahmenspielplan für die Fußball-Bundesliga erstellt, welcher eine Verkürzung der Winterpause der Bundesliga zur Folge hatte.