Eiskalt auf den Punkt, Folge 30, mit Tom Bartels

„Eishockey-Profis sind härter als Fußballer“

Es geht los. Die PENNY DEL-Saison startet. Die Pucks fliegen jetzt wieder über das Eis. Und zwar non-stop. Nahezu jeden Tag wird Eishockey live zu sehen sein. Den Start machten die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG. Und damit Hallo zu Eiskalt auf den Punkt, dem offiziellen DEL-Podcast. Konstantin Krüger spricht heute mit Tom Bartels.

Ja, die meisten kennen Tom Bartels aus dem Fußball. Sein Satz: „Mach ihn, er macht ihn“ zu Mario Götze im WM-Finale ist legendär. Doch wir sprechen natürlich auch über Eishockey mit ihm. Über seine Leidenschaft für die Kölner Haie, die seit der Studienzeit anhält und seinen Tipp für das Derby zum Auftakt.

Und es geht um die derzeit schwierigen Zeiten für den gesamten Sport. Tom Bartels hat da einen durchaus differenzierten und guten Blick auf die Situation. Er erklärt eindrucksvoll, warum die Politik den gesamten Sport nicht außer Acht lassen darf. Denn es gibt eben mehr als den Profisport. Gerade auch der Jugend- und Nachwuchsbereich leidet gerade massiv. Vor allem erklärt Bartels euch aber, warum er es so richtig gut findet, dass die Eishockey-Zeit wieder beginnt.

Und hinten raus sprechen wir noch kurz über Joachim Löw. Mich interessiert vor allem die Meinung von ihm zum Thema Außendarstellung. Denn ich bin davon überzeugt, dass auch wir im Eishockey gerade medial immer wieder überprüfen müssen, ob wir richtig handeln.

Und damit jetzt rein in die Folge.

Viel Spaß beim Hören – mit Tom Bartels.

Jetzt spotify aktivierenJetzt podigee aktivieren

Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)