PENNY DEL

28. Juli 2022

Die „PENNY DEL Grillmeisterschaft“ ist in der zweiten Saison

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

PENNY aktiviert DEL-Engagement umfangreich im Sommer / 14 Clubs stehen sich am Grill gegenüber / Kölner Haie gehen als Titelverteidiger in die Duelle

Penny, Titelpartner der Deutschen Eishockey Liga (DEL), aktiviert sein Eishockey-Engagement in der Sommerpause umfassend mit einem erfolgreichen Video-Entertainment Format über Social Media, Online-Berichterstattung sowie TV-Präsenz. Um auch in den Sommermonaten sowie zwischen den Spielzeiten präsent zu sein, wiederholt PENNY sein erfolgreiches Video-Entertainment Format aus dem vergangenen Sommer: die „PENNY DEL Grillmeisterschaft“. Nachdem im letzten Jahr über vier Millionen Fans die Grillmeisterschaft verfolgt haben, baut PENNY in diesem Jahr dieses Format noch weiter aus.

In dem Rahmen duellieren sich von insgesamt 14 PENNY DEL Clubs zwei Spieler im direkten Vergleich kulinarisch am Grill. Zubereitet werden jeweils zwei Rezepte pro Duell (Hauptgericht + Vorspeise bzw. Dessert). Eine Jury bestehend aus der Sport-Moderatorin Ruth Hofmann, dem Koch- und Grillschulen Betreiber Stefan Ziemann sowie dem PENNY DEL Profi-Schiedsrichter Andreas Kowert bewertet jedes Rezept auf einer Skala von 1 bis 10. Neu in diesem Jahr, ist eine zusätzliche Quiz-Challenge pro Duell, in der man Zusatzpunkte ergattern und so ein wenig die Performance am Grill ausgleichen kann. Am Ende ergibt sich eine Tabelle und der zweite PENNY DEL Grillmeister steht fest. Zudem gab es auch erstmalig für die Fans die Möglichkeit, über ein Gewinnspiel live mit am Set zu sein und ihre Eishockey-Stars persönlich kennen zu lernen. 

Nach dem Auftakt am 21.07.22 mit dem Duell zwischen dem aktuellen Grillmeister Kölner Haie gegen Adler Mannheim, treffen am 28. Juli die Schwenninger Wild Wings auf die Eisbären Berlin. Alle Folgen der „PENNY DEL Grillmeisterschaft“ findet man unter penny.de/eishockey. Ab dann erscheint wöchentlich eine neue Folge. Die Profis selber waren begeistert von der Aktion. „Es hat uns viel Spaß gemacht und auch die Location war richtig cool. Und wenn man dazu noch gesehen hat was drumherum am Set alles passiert, dann war es schon eine außergewöhnliche Erfahrung", sagt Nationalspieler Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG).

An drei intensiven Produktionstagen wurde das gesamte Format umgesetzt. Insgesamt entstanden acht Folgen (sieben Duelle + Siegerverkündung) mit einer Länge von je circa zwölf Minuten sowie ein Highlight Clip von drei Minuten. Die kompletten Folgen kann man sich Woche für Woche auf penny.de/eishockey ansehen.

"Die Grillmeisterschaft war wieder ein voller Erfolg. Wir sorgen zwischen den Spielzeiten nicht nur für gute Unterhaltung, sondern präsentieren Eishockey und seine Spieler in einem völlig anderen Kontext. Wir wollen Eishockey noch bekannter und beliebter machen", führt Marcus Haus, Marketingleiter von PENNY, aus.

Wo kann sich alle Folgen sehen?

Die sieben Folgen werden jeweils donnerstags veröffentlicht und stehen auf PENNY.de/eishockey sowie YouTube-Kanal von PENNY zur Verfügung.

21. Juli 2022: Adler Mannheim - Kölner Haie
28. Juli 2022: Schwenninger Wild Wings - Eisbären Berlin

PENNY und Eishockey

Seit der Saison 2020/2021 ist Penny Titelpartner der Deutschen Eishockey Liga, die seitdem PENNY DEL heißt. Zum gleichen Zeitraum wurde Penny Premium Partner des Deutschen Eishockey Bundes (DEB), was sowohl Rechte an der Deutschen Herren- als auch Frauen-Nationalmannschaft beinhaltet. Seit dem Frühjahr 2021 wurden mit „Para-Eishockey“ sowie dem „Förderverein Deutscher Eishockey Nachwuchs“ weitere Partnerschaften geschlossen, sodass sich Penny als umfassender Unterstützer des deutschen Eishockeys bezeichnen darf.