Podcast

11. September 2020

Eiskalt auf den Punkt, Folge 19, mit Thomas Popiesch

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Spieler müssen charakterlich in die Fischtown-Familie passen“

Hallo an alle Eishockey-Fans zur aktuellen Folge von Eiskalt auf den Punkt. Der heutige Gesprächspartner heißt Thomas Popiesch. Der Trainer der Fischtown Pinguins hat viel erlebt in seinem Leben. Sowohl auf dem Eis als auch abseits davon.

Gerade in dieser Woche weilte er mit einem TV-Team vom Norddeutschen Rundfunk in Berlin, um über seine Vergangenheit zu sprechen. Wir möchten auch etwas von ihm dazu erfahren, denn es ist beeindruckend, wie er davon erzählt. Und ein tolles Positiv-Beispiel, wie man seinen Weg gehen kann – trotz vieler Herausforderungen, die er zu meistern hatte.

Aber wir werden natürlich auch sportlich. Wie er in Bremerhaven die kommende Spielzeit plant, wohin er den Club perspektivisch hin entwickeln möchte und warum gerade charakterlich bei den Spielern viel passend sein muss, um in die Fischtown-Familie zu kommen besprechen wir auch - und über Busbeine. Das musste irgendwie sein. Ihr werdet hören warum.

Viel Spaß beim Hören – mit Thomas Popiesch.

Folge 18 mit Patrick Köppchen

Folge 17 mit Moritz Seider

Folge 16 mit Mathias Niederberger

Folge 15 mit Matthias Scholze

Folge 14 mit Günter Vogel

Folge 13 mit Frank Fischöder

Folge 12 mit Gernot Tripcke

Folge 11 mit Gaby Sennebogen

Folge 10 mit Jörg von Ameln

Folge 9 mit Marco Sturm

Folge 8 mit Niki Mondt

Folge 7 mit Rick Goldmann

Folge 6 mit Lukas Reichel

Folge 5 mit Florence Schelling

Folge 4 mit Günter Klein

Folge 3 mit Philipp Walter

Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla

Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl

Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl