Podcast

25. September 2020

Eiskalt auf den Punkt, Folge 20, mit Uli Liebsch

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Es kommen weitere Top-Youngster nach“

Was für Tage im deutschen Eishockey! Die letzte Woche hatte es mal wieder in sich. Die Gesellschafter der Clubs zerbrechen sich gemeinsam mit der Liga und dem Aufsichtsrat den Kopf, wie man es hinbekommt, in die neue Saison zu starten – und am Morgen danach ist ganz Sport-Deutschland gefühlt Eishockey. Zumindest, wenn man sich die Timelines auf Twitter, Facebook und Instagram anschaut.

Leon Draisaitl wurde zum MVP der NHL gewählt. Was für ein Erfolg! Den man gar nicht hoch genug einschätzen kann. Wir alle sollten dafür sorgen, dass diese tollen Nachrichten eben auch auf das deutsche Eishockey positiven Einfluss haben.

Vor allem auch auf den Nachwuchs. Und damit sind wir beim Thema der heutigen Folge von Eiskalt auf den Punkt, zu der wir euch herzlich begrüßen. Uli Liebsch, der heutige Gesprächspartner, ist Nachwuchskoordinator in der DEL und somit für einen ganz wichtigen Bereich verantwortlich.

Dass sich in den letzten Jahren unglaublich viel zum Positiven entwickelt hat und dass auch nach den Youngstern Stützle, Reichel und Peterka noch weitere Top-Talente da sind, hört ihr in den kommenden Minuten.

Ebenso, was passieren muss, damit wir noch besser werden und im Jugend- und Nachwuchsbereich noch weiter wachsen, wie Uli es ausdrückt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören – mit Uli Liebsch.

Folge 19 mit Thomas Popiesch

Folge 18 mit Patrick Köppchen

Folge 17 mit Moritz Seider

Folge 16 mit Mathias Niederberger

Folge 15 mit Matthias Scholze

Folge 14 mit Günter Vogel

Folge 13 mit Frank Fischöder

Folge 12 mit Gernot Tripcke

Folge 11 mit Gaby Sennebogen

Folge 10 mit Jörg von Ameln

Folge 9 mit Marco Sturm

Folge 8 mit Niki Mondt

Folge 7 mit Rick Goldmann

Folge 6 mit Lukas Reichel

Folge 5 mit Florence Schelling

Folge 4 mit Günter Klein

Folge 3 mit Philipp Walter

Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla

Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl

Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl