Podcast

Eiskalt auf den Punkt, Folge 21, mit Michael Leopold

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Man muss die Sportart nicht kleiner machen, als sie ist!“

Den Sport-Fans ist der Moderator Michael Leopold kein Unbekannter. Er ist das Gesicht der Fußball Übertragungen bei dem Fernsehsender Sky und moderiert dort zusammen mit Dietmar Hamann. Reichlich Erfahrung in der professionellen Eishockey-Fernsehberichterstattung besitzt Michael Leopold jedoch auch. Jahrelang begleitete er die DEL sowie die NHL bei Live-Berichterstattungen und blieb dem Sport bis heute treu.

Wie Leopold seine Eishockeyleidenschaft entwickelte, welche Rolle dabei ein ganz besonderer Nachbar spielte und welchem Verein er ganz besonders die Daumen drückt erfahrt ihr in dem heutigen Gespräch, welches er mit Konstantin Krüger führte. Auch seine Erfahrungen des Fußball-Restart sind nur einige der Themen, die in der aktuellen Folge aufgegriffen werden. Wir unterhalten uns auch mit ihm über den spannenden Vergleich zwischen Eishockey- und Fußballübertragungen sowie den Stellenwert von deutschen Eishockeynationalspielern in der landesweiten Berichterstattung.

Welche Anekdote Michael Leopold über Hans Zach berichten kann und wie Thomas Müller vom FC Bayern München in einen Podcast der Penny DEL kommt, hört es euch in der aktuellen Folge an: „Eiskalt auf den Punkt“ – mit Michael Leopold.

Folge 20 mit Uli Liebsch

Folge 19 mit Thomas Popiesch

Folge 18 mit Patrick Köppchen

Folge 17 mit Moritz Seider

Folge 16 mit Mathias Niederberger

Folge 15 mit Matthias Scholze

Folge 14 mit Günter Vogel

Folge 13 mit Frank Fischöder

Folge 12 mit Gernot Tripcke

Folge 11 mit Gaby Sennebogen

Folge 10 mit Jörg von Ameln

Folge 9 mit Marco Sturm

Folge 8 mit Niki Mondt

Folge 7 mit Rick Goldmann

Folge 6 mit Lukas Reichel

Folge 5 mit Florence Schelling

Folge 4 mit Günter Klein

Folge 3 mit Philipp Walter

Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla

Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl

Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl