Podcast

18. Dezember 2020

Eiskalt auf den Punkt, Folge 30, mit Tom Bartels

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Eishockey-Profis sind härter als Fußballer“

Es geht los. Die PENNY DEL-Saison startet. Die Pucks fliegen jetzt wieder über das Eis. Und zwar non-stop. Nahezu jeden Tag wird Eishockey live zu sehen sein. Den Start machten die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG. Und damit Hallo zu Eiskalt auf den Punkt, dem offiziellen DEL-Podcast. Konstantin Krüger spricht heute mit Tom Bartels.

Ja, die meisten kennen Tom Bartels aus dem Fußball. Sein Satz: „Mach ihn, er macht ihn“ zu Mario Götze im WM-Finale ist legendär. Doch wir sprechen natürlich auch über Eishockey mit ihm. Über seine Leidenschaft für die Kölner Haie, die seit der Studienzeit anhält und seinen Tipp für das Derby zum Auftakt.

Und es geht um die derzeit schwierigen Zeiten für den gesamten Sport. Tom Bartels hat da einen durchaus differenzierten und guten Blick auf die Situation. Er erklärt eindrucksvoll, warum die Politik den gesamten Sport nicht außer Acht lassen darf. Denn es gibt eben mehr als den Profisport. Gerade auch der Jugend- und Nachwuchsbereich leidet gerade massiv. Vor allem erklärt Bartels euch aber, warum er es so richtig gut findet, dass die Eishockey-Zeit wieder beginnt.

Und hinten raus sprechen wir noch kurz über Joachim Löw. Mich interessiert vor allem die Meinung von ihm zum Thema Außendarstellung. Denn ich bin davon überzeugt, dass auch wir im Eishockey gerade medial immer wieder überprüfen müssen, ob wir richtig handeln.

Und damit jetzt rein in die Folge.

Viel Spaß beim Hören – mit Tom Bartels.

Folge 29 mit Korbinian Holzer

Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY

Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen

Folge 26 mit Christoph Ullmann

Folge 25 mit Andreas Ulrich

Folge 24 mit Tobias Abstreiter

Folge 23 mit Bastian Steingroß

Folge 22 mit Michael Maske

Folge 21 mit Michael Leopold

Folge 20 mit Uli Liebsch

Folge 19 mit Thomas Popiesch

Folge 18 mit Patrick Köppchen

Folge 17 mit Moritz Seider

Folge 16 mit Mathias Niederberger

Folge 15 mit Matthias Scholze

Folge 14 mit Günter Vogel

Folge 13 mit Frank Fischöder

Folge 12 mit Gernot Tripcke

Folge 11 mit Gaby Sennebogen

Folge 10 mit Jörg von Ameln

Folge 9 mit Marco Sturm

Folge 8 mit Niki Mondt

Folge 7 mit Rick Goldmann

Folge 6 mit Lukas Reichel

Folge 5 mit Florence Schelling

Folge 4 mit Günter Klein

Folge 3 mit Philipp Walter

Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla

Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl

Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl