Podcast

22. Januar 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 33, mit Larry Mitchell

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Mein Glas ist stets halb voll, nicht halb leer“

Die Eishockey-Experten haben eine klare Meinung. Der ERC Ingolstadt kann in dieser Saison so richtig mitmischen, wenn es um die vorderen Plätze geht. Wir wollen in der heutigen Folge schauen, was der sportlich Verantwortliche dazu sagt. So viel schon mal vorweg. Gänzlich anders sieht Larry Mitchell es nicht.

Damit Hallo und Herzlich Willkommen zu Eiskalt auf den Punkt, dem offiziellen DEL-Podcast, powered by Sport1.

Seit mittlerweile 14 Jahren ist Larry Mitchell in der DEL tätig. Und weder als Trainer noch als Sportdirektor hat er einen so starken Kader zusammengebracht wie in dieser Saison. Ihr werdet in den kommenden Minuten hören, dass Mitchell das sehr wohl weiß und von daher auch viel von seiner Mannschaft verlangt.

Wir sprechen mit ihm über den Saisonstart in der PENNY DEL, was aus Sicht von Mitchell noch verbessert werden muss und natürlich über den „Königstransfer“ von Daniel Pietta. Hoch interessant, wie lange sich Mitchell um Pietta bemüht hat und warum er ihn unbedingt haben wollte. Überhaupt werdet ihr hören, dass der Ex-Coach aus Straubing und Augsburg naturgemäß sehr viel Wert auf das Scouting legt – und warum er regelmäßig Touren in andere Länder unternimmt.

Und hinten raus hört ihr, warum bei Larry Mitchell das Glas stets halb voll ist. Und eben nicht halb leer. Ich persönlich fand es eindrucksvoll, wie er auch auf die strategisch wichtigen Themen der Liga, die Youngster sowie den Vergleich mit anderen Ligen sieht.

Oder wie er es sagt: Wir können alle stolz sein auf die tolle Arbeit in Deutschland und in der DEL.

Jetzt viel Spaß beim Hören – mit Larry Mitchell

Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels
Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch
Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln
Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl