Podcast

26. Februar 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 38, mit Sebastian Furchner

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Olympia war ein absoluter Traum“

Er ist ein Gesicht der DEL der letzten Jahre: Sebastian Furchner, in Diensten der Grizzlys Wolfsburg, im Gespräch mit Konstantin Krüger über 19 Jahre DEL und dass noch ein weiteres Jahr dazu kommt. Wie sehr ihm die Fans in den Arenen fehlen und dass er sich zu Hause in der Garage ein kleines Fitness-Studio aufgebaut hat.

Über 1.000 Spiele in der Liga. Er ist aktuell in der 19. Saison. Und er hat sich dazu entschieden, noch eine weitere Spielzeit dran zu hängen: Sebastian Furchner.

Der Angreifer der Grizzlys Wolfsburg ist definitiv ein Gesicht der PENNY DEL, wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Und heute ist er bei mir zu Gast im Podcast.

Damit Hallo und herzlich Willkommen zu Eiskalt auf den Punkt, powered by Sport1. Der 38-jährige Furchner hat sich dazu entschieden, weiter auf höchstem Niveau Eishockey zu spielen. Eine Entscheidung, die er sich sehr gut überlegt hat.

Der Angreifer erzählt ausführlich über seine Beweggründe, weiter zu spielen und dass dabei vor allem auch die Fitness eine große Rolle spielt. Ihr werdet hören, dass er sich in der Sommerpause sogar ein kleines Fitness-Studio in der eigenen Garage aufgebaut hat.

Wir sprechen zudem über die aktuelle Lage in Wolfsburg, über die spielerische Entwicklung in der DEL in den letzten Jahren und wie es ist, als älterer Spieler mit doch vielen jüngeren Spielern so eng zusammen zu sein. Stichwort Social Media und gegenseitiger Respekt.

Mega witzig, wie Furchner über die junge Generation spricht und dass er sogar happy ist, dass er sich nicht so sehr mit Social Media in seinen jungen Jahren beschäftigen musste.

Es geht in den kommenden Minuten aber auch um Rituale und Aberglaube. Und um DAS Highlight von Furchner: Die Teilnahme an den olympischen Spielen in Turin mit der Nationalmannschaft. Sensationell, wie er beschreibt, warum es für ihn so einmalig war, über die olympischen Ringe zu fahren und im olympischen Dorf zu wohnen.

Ganz viel Spaß mit der aktuellen Folge – und Sebastian Furchner.

Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels
Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch
Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln
Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl