Podcast

12. März 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 40, mit Florian und Moritz Elias

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Florian und Moritz Elias: Über die NHL, ihre Anfänge im Eishockey und besondere Hobbies

Das ist ein Podcast mit ganz vielen Premieren. Konstantin Krüger spricht das erste Mal im DEL-Podcast mit Brüdern. Die Brüder sprechen selber überhaupt das erste Mal in einem Podcast. Und on top hat einer der beiden auch noch Geburtstag gehabt.

Hier dreht sich heute alles um die Brüder Elias. Um Florian, der bei Adler Mannheim unter Vertrag steht und um seinen Bruder Moritz, jetzt 17 Jahre alt, aber mit 16 Jahren schon Torschütze für die Nürnberg Ice Tigers in der PENNY DEL.

Und dir drei haben richtig viel Themen im Gepäck: Florian erzählt, wie es ist, gegen Dany aus den Birken in einem Topspiel zu treffen. Und dass für ihn selber eine zusätzlich herausfordernde Zeit ansteht. Denn: im Mai schreibt er seine Abi-Klausuren. Bekanntlich stehen vorher die Playoffs auf der Agenda. Aber ihr werdet hören, dass er guter Dinge ist, dass er beides gut hinbekommt. Wo er sich seine eigenen Szenen aus den Spielen anschaut, erfahrt ihr auch.

Und Moritz? Cooler Typ irgendwie, total unbekümmert. Wohnt jetzt alleine in Nürnberg, unweit von der Arena. Schaut sich täglich die Highlights aus der NHL an und verrät in den kommenden Minuten, warum er Tim Stützle zwar gerne guckt, das Team aus Ottawa aber nicht so. Zudem geht es darum, von wem er welche Tipps bekommt und dass ihn die Trainer natürlich ganz behutsam aufbauen. Und es geht um seine Hobbies in der Freizeit.

Und da wird es kurios! Jonglieren und chinesisch lernen antwortet er, als er gefragt wird. Ganz ehrlich: man erwartet doch komplett andere Antworten auf so eine Frage.

Ein Dreier-Gespräch, dass allen total viel Spaß gemacht hat. Auch, weil die Brüder so ganz unbekümmert auf die Themen blicken und dementsprechend antworten. So soll das sein in jungen Jahren.

Jetzt rein in die Folge – viel Spaß mit Florian und Moritz Elias.

Folge 39 mit Philipp Grubauer
Folge 38 mit Sebastian Furchner
Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels
Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch
Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln
Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl