Podcast

19. März 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 41, mit Marcel Noebels

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Marcel Noebels von den Eisbären Berlin über die Deutsche Meisterschaft, dass er Spieler des Jahres werden will und viel Schlaf

Er ist nicht zu bremsen. Marcel Noebels, Stürmer der Eisbären Berlin, spricht in der aktuellen Folge von „Eiskalt auf den Punkt“ ausführlich über die Chancen der Eisbären auf den diesjährigen Titel und seine persönlichen Ambitionen sowie über seine Zukunft.

Wenn er so weiter macht, dann können die Eisbären Berlin sich am Ende vielleicht über die Deutsche Meisterschaft freuen. 37 Torbeteiligungen bei 23 Einsätzen, fünf Treffer selber erzielt und 32 Assists stehen aktuell auf seinem Konto. Marcel Noebels ist nicht zu bremsen und steuert geradeaus erneut auf den Spieler der Saison zu.

Konstantin Krüger hat mit Marcel in dieser Woche an einem der wohl letzten freien Tage gesprochen. Denn ab jetzt geht es in die sogenannte Crunchtime der Saison. Erst stehen die Duelle gegen die Teams aus dem Süden an, danach die Playoffs. Und natürlich sprechen beide darüber, wie dabei die Chancen der Berliner sind. Zudem geht es um die exzellente Reihe mit Leo Pföderl und Lukas Reichel, die Marcel in den höchsten Tönen lobt. Ihr erfahrt, dass sich die Drei auch abseits des Eis bestens verstehen.

Ihr werdet Noebels im gesamten Gespräch als sehr ruhig und besonnen hören. Zugleich aber mit ganz klaren Zielen und einem sehr realistischen Blick auf die aktuellen Themen. Dass er den Titel Spieler des Jahres verteidigen möchte, erzählt er ebenso wie dass er sich doch nochmal einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann - spannend, auch wenn es Zukunftsmusik ist.

Dass er ein spezielles Erfolgsrezept hat, will er so eigentlich nicht sagen. Aber vielleicht ist es doch der Schlaf. Davon braucht er nämlich sehr viel. So viel, dass sein Zimmerkollege Pföderl scherzt, dass er auf Auswärtsfahrten ein Einzelzimmer hat. "Spätestens um neun, halb zehn schlafe ich“, lacht Noebels.

Ihr schlaft sicher nicht ein. Viel Spaß mit der aktuellen Folge – und mit Marcel Noebels.

Folge 40 mit Florian und Moritz Elias
Folge 39 mit Philipp Grubauer
Folge 38 mit Sebastian Furchner
Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels
Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch
Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln
Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl