Podcast

16. April 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 45, mit Kevin Volland

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Kevin Volland (AS Monaco): "Das Schlittschuhfahren verlerne ich nie"

Kevin Volland im Gespräch über seine Leidenschaft für das Eishockey, eine durch und durch sportliche Familie, Spiele mit seinen Kumpels auf einem zugefrorenen Weiher und wie er aktuell mit der Familie in Frankreich lebt.

Es ist Jubiläumszeit. Ziemlich genau vor einem Jahr wurde die erste Folge von Eiskalt auf den Punkt aufgenommen und ausgespielt. Seitdem ist viel passiert. Corona lässt grüßen. Also, auf ins nächste Jahr Eiskalt auf den Punkt, powered by SPORT1.

Den heutigen Gesprächspartner Kevin Volland kennt man vom Fußballplatz. In der Bundesliga war der Stürmer für seine Clubs aus Leverkusen und Hoffenheim sehr erfolgreich, aktuell spielt er in Monaco in der französischen Ligue 1 und lebt mit seiner Familie in Frankreich.

Aber Kevin hat auch ganz viel Nähe zum Eishockey. Sein Papa Andreas war früher Profi, sein Stiefbruder spielt aktuell in der DEL2. Und er selbst hält sich auch noch ganz gut auf Schlittschuhen, wie ihr hören könnt.

Es geht in den kommenden Minuten über die jungen Jahre von Volland, als er selbst regelmäßig in Füssen zum Training gefahren ist, über die Erinnerungen an die Erfolge von seinem Vater und über die jährlichen Partien auf einem zugefrorenen Weiher mit seinen Kumpels, die er sich am liebsten nie entgehen lässt.

Und zum Ende hin wird die Gesprächsrunde vergrößert. Sein Trauzeuge und bester Kumpel Markus Ziereis, mit dem er einst bei 1860 München spielte und in einer WG wohnte, kommt in die Leitung. Ebenso Sky-Moderator Michael Leopold, der Volland seit Jahren begleitet und eine hohe Meinung von ihm hat.

Viel Spaß beim Hören – mit Kevin Volland.

Folge 44 mit Daniel Pietta
Folge 43 mt Fritz von Thurn und Taxis
Folge 42 mit Christian Winkler

Folge 41 mit Marcel Noebels
Folge 40 mit Florian und Moritz Elias
Folge 39 mit Philipp Grubauer
Folge 38 mit Sebastian Furchner
Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels
Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch
Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln
Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl