Podcast

02. Juni 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 52, mit Basti Schwele

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Basti Schwele: "Die Nationalmannschaft bietet jedem Gegner im Welt-Eishockey Paroli"

Die WM-Tage aus deutscher Sicht gehen weiter. Denn das DEB-Team von Coach Toni Söderholm steht im Viertelfinale. Am Donnerstag geht es gegen die Schweiz (15.15 Uhr live bei SPORT1).

Gesprächspartner Basti Schwele, der alle Spiele kommentiert, hat natürlich ordentlich Lob für das deutsche Team im Gepäck. Aber nicht nur für die Spieler. Gerade Toni Söderholm und das Trainerteam hätten es geschafft, eine außerordentlich gute Stimmung innerhalb des Teams hinzubekommen, sagt der Kommentator.

Mit Blick auf den Gegner Schweiz stellt Schwele fest, dass das grundsätzliche Selbstvertrauen der Eidgenossen noch ein Stück ausgeprägter ist als bei den Deutschen. Aber die Chancen auf einen Sieg seien natürlich trotzdem da, sagt er im Gespräch.

Folge 51 mit Marco Nowak
Folge 50 mit Toni Söderholm
Folge 49 mit Felix Brückmann
Folge 48 mit Christoph Ullmann
Folge 47 mit Tim Heß
Folge 46 Mit André Rankel
Folge 45 mit Kevin Volland

Folge 44 mit Daniel Pietta
Folge 43 mt Fritz von Thurn und Taxis
Folge 42 mit Christian Winkler

Folge 41 mit Marcel Noebels
Folge 40 mit Florian und Moritz Elias
Folge 39 mit Philipp Grubauer
Folge 38 mit Sebastian Furchner
Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels
Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch
Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln
Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl