Podcast

09. Juli 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 54, mit Claus Gröbner

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Claus Gröbner (DEB): „Wir wollen Sportart Nummer 2 werden“

Eishockey is back. Auf jeden Fall im Podcast. Heutiger Gast ist Claus Gröbner. Der ehemalige Geschäftsführer vom ERC Ingolstadt ist seit Anfang Mai als Generalsekretär beim DEB tätig. Es geht um seine ersten 90 Tage, die er in drei Phasen unterteilt. Zudem blickt er auf die relevanten Themenbereiche, die er schnell bearbeiten möchte. „Corona sowie das letzte Jahr hat schon viel kaputt gemacht, gerade im Nachwuchsbereich müssen wir viel tun, damit die Kids zurück auf das Eis kommen können“, sagt er.

Und er beschäftigt sich mit PR, Social Media sowie den Plattformen, die man heutzutage als DEB bespielen sollte und muss. Ihr könnt hören, dass Gröbner auch in dem Bereich klare Vorstellungen hat, was es benötigt, um die Sportart Eishockey weiter und noch stärker in den Fokus zu rücken.

Folge 53 mit Moritz Müller
Folge 52 mit Basti Schwele
Folge 51 mit Marco Nowak
Folge 50 mit Toni Söderholm

Folge 49 mit Felix Brückmann
Folge 48 mit Christoph Ullmann
Folge 47 mit Tim Heß
Folge 46 Mit André Rankel
Folge 45 mit Kevin Volland

Folge 44 mit Daniel Pietta
Folge 43 mt Fritz von Thurn und Taxis
Folge 42 mit Christian Winkler

Folge 41 mit Marcel Noebels
Folge 40 mit Florian und Moritz Elias

Folge 39 mit Philipp Grubauer
Folge 38 mit Sebastian Furchner
Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels

Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch

Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln

Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl