Podcast

15. Oktober 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 68, mit Patrick Reimer

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„1.000. Das ist schon Wahnsinn.“

Patrick Reimer von den Nürnberg Ice Tigers steht vor einem sensationellen Jubiläum in dieser Saison. Ende November ist es so weit, wenn alles glatt geht. Beim Spiel in Berlin, bei den Eisbären. Genau genommen am 28. November. Wir tauchen heute schon mal mit ihm ein, was es für ihn bedeutet, bald im Club der 1.000er zu sein.

Reimi, wie ihn sehr viele nennen, erzählt in dieser Folge aber auch, was nach der Karriere kommen könnte und ob er überhaupt noch eine weitere Saison dranhängt. Ihr erfahrt zudem, dass Reimer nach wie vor einen engen Draht nach Düsseldorf zur DEG hat und dass sich nach den vielen Jahren auch richtig gute und enge Freundschaften entwickelt haben. Die Verbindung zu Marco Nowak ist ein Beispiel dafür.

Natürlich reisen wir in den kommenden Minuten auch durch die Highlights seiner Karriere, es gab wahrlich nicht so wenige. „Ich bin einfach froh, dass ich meiner Leidenschaft Eishockey so lange nachgehen kann“, sagt Reimer.

Folge 67 mit Martin Hyun
Folge 66 mit Wolfgang Gastner
Folge 65 IIHF Spezial
Folge 64 mit Hauke Hasselbring
Folge 63 mit Daniel Hopp
Folge 62 mit Rodion Pauels
Folge 61 mit Harald Wirtz
Folge 60 mit Leo Conti

Folge 59 mit Christian Hommel
Folge 58 mit Tom Schädler
Folge 57 mit Lars Brüggemann
Folge 56 mit Volker Schoch
Folge 55 mit Pat Cortina

Folge 54 mit Claus Gröbner
Folge 53 mit Moritz Müller

Folge 52 mit Basti Schwele
Folge 51 mit Marco Nowak
Folge 50 mit Toni Söderholm

Folge 49 mit Felix Brückmann
Folge 48 mit Christoph Ullmann
Folge 47 mit Tim Heß
Folge 46 Mit André Rankel
Folge 45 mit Kevin Volland

Folge 44 mit Daniel Pietta
Folge 43 mt Fritz von Thurn und Taxis
Folge 42 mit Christian Winkler

Folge 41 mit Marcel Noebels
Folge 40 mit Florian und Moritz Elias

Folge 39 mit Philipp Grubauer
Folge 38 mit Sebastian Furchner
Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels

Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch

Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln

Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl