Podcast

19. November 2021

Eiskalt auf den Punkt, Folge 72, mit Dominik Kahun

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

„Der Sommer war hart für mich“

Dominik Kahun vom SC Bern ist zu Gast bei „Eiskalt auf den Punkt“. Der Nationalspieler spricht über seinen Olympia-Traum, das vielleicht stärkste DEB-Team überhaupt und wie es ihm aktuell in der Schweiz geht. Zudem über die harte Entscheidung, erstmal nicht zurück in die NHL zu gehen.

Es geht um die tollen Ergebnisse des DEB sowie seine Vorfreude auf die Olympischen Spiele. Kahun sagt mit Blick auf das sportliche Highlight: "Es ist ein Traum bei Olympia dabei zu sein. Zudem noch mit einer der wohl stärksten Nationalmannschaften überhaupt."

Zudem spricht er über die Aktualität beim SC Bern. Kahun fühlt sich pudelwohl, was auch an seinen Leistungen zu sehen ist. Dass die Spielweise in der Schweiz durchaus etwas schneller ist als in Deutschland, verrät er auch.

Und was ist mit der NHL? Zur Erinnerung: Natürlich wollte Kahun am liebsten weiter in der besten Liga der Welt spielen. Allein, es kam am Ende anders. Wie hart diese Zeit im Sommer für ihn war und ob es womöglich die härteste Zeit seiner bisherigen Karriere als Eishockeyprofi war – ihr könnt es euch hier anhören.

Folge 71 mit Tino Boos
Folge 70 mit Dr. Florian Kainzinger

Folge 69 mit Florian Stenner und Oliver Mebus
Folge 68 mit Patrick Reimer
Folge 67 mit Martin Hyun

Folge 66 mit Wolfgang Gastner
Folge 65 IIHF Spezial
Folge 64 mit Hauke Hasselbring
Folge 63 mit Daniel Hopp
Folge 62 mit Rodion Pauels
Folge 61 mit Harald Wirtz
Folge 60 mit Leo Conti

Folge 59 mit Christian Hommel
Folge 58 mit Tom Schädler
Folge 57 mit Lars Brüggemann
Folge 56 mit Volker Schoch
Folge 55 mit Pat Cortina

Folge 54 mit Claus Gröbner
Folge 53 mit Moritz Müller

Folge 52 mit Basti Schwele
Folge 51 mit Marco Nowak
Folge 50 mit Toni Söderholm

Folge 49 mit Felix Brückmann
Folge 48 mit Christoph Ullmann
Folge 47 mit Tim Heß
Folge 46 Mit André Rankel
Folge 45 mit Kevin Volland

Folge 44 mit Daniel Pietta
Folge 43 mt Fritz von Thurn und Taxis
Folge 42 mit Christian Winkler

Folge 41 mit Marcel Noebels
Folge 40 mit Florian und Moritz Elias

Folge 39 mit Philipp Grubauer
Folge 38 mit Sebastian Furchner
Folge 37 mit Martin Baumann
Folge 36 mit Christof Kreutzer
Folge 35 mit Christian Künast
Folge 34 mit Uwe Krupp
Folge 33 mit Larry Mitchell
Folge 32 mit Lukas Reichel
Folge 31 mit Franz Reindl und Gernot Tripcke
Folge 30 mit Tom Bartels

Folge 29 mit Korbinian Holzer
Folge 28 mit Stefan Magel und Marcus Haus von PENNY
Folge 27 mit Dr. Axel Gänsslen
Folge 26 mit Christoph Ullmann
Folge 25 mit Andreas Ulrich
Folge 24 mit Tobias Abstreiter
Folge 23 mit Bastian Steingroß
Folge 22 mit Michael Maske
Folge 21 mit Michael Leopold
Folge 20 mit Uli Liebsch

Folge 19 mit Thomas Popiesch
Folge 18 mit Patrick Köppchen
Folge 17 mit Moritz Seider
Folge 16 mit Mathias Niederberger
Folge 15 mit Matthias Scholze
Folge 14 mit Günter Vogel
Folge 13 mit Frank Fischöder
Folge 12 mit Gernot Tripcke
Folge 11 mit Gaby Sennebogen
Folge 10 mit Jörg von Ameln

Folge 9 mit Marco Sturm
Folge 8 mit Niki Mondt
Folge 7 mit Rick Goldmann
Folge 6 mit Lukas Reichel
Folge 5 mit Florence Schelling
Folge 4 mit Günter Klein
Folge 3 mit Philipp Walter
Folge 2 mit Dominik Kahun und Philip Gogulla
Folge 1, Teil 2, mit Franz Reindl
Folge 1, Teil 1, mit Franz Reindl