Spieltag
Haie gewinnen beim Primus, Nürnberg mit Big Points
Köln entführt Dreier aus München / Ice Tigers holen wichtigen Dreier im Kampf um die Playoffs / Steelers schlagen Eisbären / Iserlohn holt zwei Punkte gegen Ingolstadt / Wolfsburg nimmt drei Punkte aus Augsburg mit / Adler setzten sich am Pulverturm durch / DEG nach Shootout in Frankfurt erfolgreich / Fünf Spiele am Dienstag / Alles live bei MagentaSport
Die Kölner Haie haben im zweiten Spiel ihres neun Partien andauernden Road Trips den ersten Sieg eingefahren: Eine Woche nach der knappen Niederlage in Wolfsburg setzte sich der KEC bei Tabellenführer Red Bull München mit 4:2 durch und bleibt mit dem Sieg an den Plätzen für die direkte Viertelfinalqualifikation dran. Nur ein Punkt fehlt den Haien auf die Grizzlys Wolfsburg, die sich mit einem 3:1 bei den Augsburger Panthern vor Köln hielten.
Ebenfalls wichtige Punkte haben die Nürnberg Ice Tigers eingefahren, die gegen die Schwenninger Wild Wings mit 7:3 gewannen und in der Tabelle an den Wild Wings auf Rang neun vorbeiziehen. Gleichzeitig hielten die Franken Verfolger Iserlohn auf Distanz. Die Roosters kamen vor heimischer Kulisse zu einem 2:1 SO-Erfolg gegen den ERC Ingolstadt. Die Adler Mannheim nutzte die Gunst der Stunde und setzten sich mit einem 3:2 nach Verlängerung bei den Straubing Tigers etwas von den drittplatzierten Schanzern ab.
Weiter unten in der Tabelle verpassten die Bietigheim Steelers den Eisbären Berlin mit einem 6:2 in der heimischen EgeTrans Arena einen herben Dämpfer im Kampf um die Playoffs. Gleichzeitig wahrte der Aufsteiger von 2021 seine Minimalchance auf den Klassenerhalt. Zum Abschluss des 51. Spieltags feierte die Düsseldorfer EG in einem Krimi bei den Löwen Frankfurt einen 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen und sicherte ihren Platz in den Top6 ab.
Die Highlights aller Spiele aus der PENNY DEL gibt es hier.
Am Dienstag geht es in der PENNY DEL mit fünf Partien weiter. MagentaSport überträgt alle Spiele live.
Adler Mannheim – Iserlohn Roosters
Augsburger Panther – Löwen Frankfurt
Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven
ERC Ingolstadt – Kölner Haie
Bietigheim Steelers – Red Bull München