Spieltag

28. Februar 2023

Ice Tigers tüten Playoffs ein

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

DEG gewinnt bei Gogulla-Jubiläum im Shootout / Haie verkürzen Rückstand auf die Top-6 / Mannheim verliert fünftes Spiel in Serie / Ice Tigers sichern Playoff-Teilnahme / Spitzenduo fährt Dreier ein / Bremerhaven ringt Berlin im Penaltyschießen nieder / Finales Wochenende der Hauptrunde startet am Freitagabend / Alles live bei MagentaSport

Die Nürnberg Ice Tigers haben ihr Ticket für die Playoffs gelöst. Mit einem deutlichen 7:4 über die Straubing Tigers haben die Franken den Abstand auf die Verfolgergruppe entscheidend vergrößert. Weiter im Kampf um Rang 10 stecken Eisbären, Wild Wings und die Löwen Frankfurt, die am Dienstagabend alle eine Niederlage hinnehmen mussten. Während Berlin und Schwenningen jeweils im Shootout den Kürzeren zogen, unterlagen die Hessen den Kölner Haien mit 1:5. Die Domstädter verkürzten damit den Abstand auf die Top-6 auf drei Punkte.

Während das Spitzenduo um München und Ingolstadt weitere Zähler einfahren konnte, kassierten die Adler Mannheim bereits die fünfte Pleite in Folge. Bei den Augsburger Panthern verspielten die Kurpfälzer eine zwischenzeitliche 3:1-Führung und unterlagen schließlich in der Overtime.

Hier geht’s zu allen Highlights aus der PENNY DEL!

Auftakt zum finalen Wochenende der Hauptrunde am Freitagabend ab 19:30 Uhr: (Alles live bei MagentaSport)

Adler Mannheim – ERC Ingolstadt
Schwenninger Wild Wings – Kölner Haie
Grizzlys Wolfsburg – Düsseldorfer EG
Nürnberg Ice Tigers – Löwen Frankfurt
Augsburger Panther – Eisbären Berlin
Red Bull München – Straubing Tigers
Bietigheim Steelers – Pinguins Bremerhaven