Vertragsverlängerung

30. September 2022

Ice Tigers verlängern mit Julius Karrer

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Verteidiger bleibt bis 2024/25 in Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Julius Karrer um zwei Jahre verlängert. Der 22-jährige Verteidiger bleibt dem fränkischen PENNY DEL-Klub damit mindestens bis zum Ende der Saison 2024/25 erhalten.

Julius Karrer wechselte zur Saison 2020/21 nach Nürnberg und hat seit seinem 69 Spiele für die Ice Tigers absolviert, in denen er drei Tore und neun Vorlagen erzielte. Mit aktuell über 16 Minuten Eiszeit pro Spiel belegt Karrer den zweiten Platz unter den U23-Verteidigern der PENNY DEL. Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft kam der gebürtige Berliner bislang vier Mal zum Einsatz.

„Mit Julius Karrer konnten wir einen sehr talentierten und wichtigen Baustein für unsere Zukunft für zwei weitere Jahre an uns binden. Mit seiner extrem professionellen Einstellung und seinem Fleiß wird er sehr wertvoll für uns sein, um den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.