Spieltag

15. Februar 2023

Ingolstadt zurück auf Platz zwei

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Iserlohn entführt Punkte aus Mannheim / Frankfurt gewinnt in Augsburg / Ingolstadt schlägt Köln deutlich / Red Bulls nehmen Punkt aus Bietigheim mit / Nürnberg festigt Platz in den Top10 / Zwei Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport

Der ERC Ingolstadt ist zurück auf Platz zwei: Die Schanzer setzten sich am 52. Spieltag deutlich mit 8:3 gegen die Kölner Haie durch. Dadurch konnten die Schanzer vom 3:0-Sieg der Iserlohn Roosters bei Adler Mannheim profitieren, der die Kurpfälzer auf den dritten Rang zurückwirft. Roosters Goalie Hannibal Weitzmann feierte beim Erfolg der Sauerländer seinen ersten Shutout in der Saison 2022/23. An der Tabellenspitze gab sich Red Bull München beim 5:1-Sieg bei Schlusslicht Bietigheim Steelers keine Blöße. Ben Smith beteiligte sich mit einem Hattrick am Sieg des dreimaligen PENNY DEL Meisters.

Unterdessen kamen dir Nürnberg Ice Tigers durch ein 4:2 gegen die Pinguins Bremerhaven zu ihrem dritten Sieg in den vergangenen vier Partien und halten nicht nur ihren Platz in den Top10, sondern rücken auch bis auf fünf Zähler an die siebtplatzierten Bremerhavener heran. In Augsburg fuhren die Löwen Frankfurt einen 5:1-Erfolg gegen die Panther ein. Durch die Siege der direkten Konkurrenz wurden die Schwenninger Wild Wings bis auf Rang zwölf durchgereicht, aber das Team vom Neckarursprung könnte am Mittwochabend (19:30 Uhr/MagentaSport) mit einem Sieg gegen die Eisbären Berlin zurückschlagen.
Alle Highlights aus der PENNY DEL gibt es hier.

Am Mittwochabend stehen um 19:30 Uhr zwei Partien an. MagentaSport überträgt beide Spiele live.

Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin
Grizzlys Wolfsburg – Düsseldorfer EG