Neuverpflichtung

20. November 2020

Luke Adam kommt von der DEG nach Nürnberg

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Ice Tigers holen erfahrenen Stürmer

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihren Angriff mit Luke Adam. Der 30-jährige Kanadier wechselt von der Düsseldorfer EG nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die anstehende PENNY DEL-Saison 2020/21.

Für die DEG erzielte der 1,88 Meter große Linksschütze in der vergangenen Saison 14 Tore und bereitete 16 weitere Treffer vor. Vor seinem Engagement in Düsseldorf trug Adam für drei Spielzeiten das Trikot der Adler Mannheim und wurde 2019 mit den Adlern deutscher Meister. Insgesamt hat Luke Adam bislang 219 DEL-Spiele absolviert und dabei 66 Tore und 95 Assists gesammelt. Adam bringt zudem die Erfahrung von 90 NHL-Spielen für die Buffalo Sabres und die Columbus Blue Jackets mit 15 Toren und elf Vorlagen mit nach Nürnberg.

Ice Tigers-Cheftrainer Frank Fischöder: „Ich habe Luke Adam während unserer gemeinsamen Zeit in Mannheim kennengelernt und konnte ihn natürlich schon lange beobachten. Luke ist ein sehr torgefährlicher Stürmer, der aus jeder Situation heraus produzieren kann. Er ist ein guter Typ, und ich fest davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere Gesamtstruktur passt. Er freut sich sehr auf die neue Herausforderung kann es kaum erwarten, endlich wieder Eishockey zu spielen.“