Spieltag

25. November 2021

Neun von zehn: Haie bleiben in der Erfolgsspur

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

KEC feiert 3:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg / Neunter Sieg im zehnten Spiel für Köln / Fünf Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport

Die Kölner Haie setzen ihre Erfolgsserie fort: Die Domstädter setzten sich am Donnerstagabend mit 3:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg und ziehen mit dem Tabellenvierten bei den „Punkten pro Spiel“ gleich“. Nur noch das schlechte Torverhältnis hält den KEC hinter den Niedersachsen.

Die Partie in der LANXESS arena begann mit einem Paukenschlag: Nach nur 38 Sekunden brachte Jonas Enlund die Gäste aus Wolfsburg in Front, aber die Antwort der Haie kam noch in der ersten Spielminute als Marcel Müller in Überzahl erfolgreich war. Köln legte dann auch nach dem Seitenwechsel einen schnellen Start hin als Maurice Edwards (23.) von der Blauen erfolgreich war. Der KEC hatte in die Partie in der Folge im Griff und Quinton Howden (33.) legte einen weiteren Treffer für die Hausherren nach. Die Grizzlys kamen im Schlussabschnitt wieder etwas besser ins Spiel, aber Köln brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

Am Freitag geht es um 19:30 Uhr mit fünf Partien weiter. MagentaSport zeigt alle Spiele live – einzeln und in der Konferenz.

Der Freitag im Überblick:

Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim
Düsseldorfer EG – ERC Ingolstadt
Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings
Red Bull München – Krefeld Pinguine
Bietigheim Steelers – Eisbären Berlin