Strafbank

19. Oktober 2019

Spielsperren für Braden Lamb und Scott Valentine

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Disziplinarausschuss der DEL sperrt zwei Spieler der Augsburger Panther

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat zwei Spieler der Augsburger Panther im Anschluss an das Spiel des AEV gegen Adler Mannheim vom 18. Oktober 2019 gesperrt. Braden Lamb muss zwei Spiele aussetzen, während Scott Valentine den Panthern für eine Partie fehlen wird.

Das Verfahren gegen Braden Lamb

Der Spieler Braden Lamb wurde im Spiel Adler Mannheim gegen Augsburger Panther am 18.10.2019 vom Schiedsrichter in der 46. Spielminute wegen einem Check gegen den Kopf mit einer großen nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf gemäß DEL Regel 124 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Braden Lamb hat seinen Gegenspieler Tim Stützle rücksichtslos gegen den Kopf gecheckt.

Das Verfahren gegen Scott Valentine

Der Spieler Scott Valentine wurde im Spiel Adler Mannheim gegen Augsburger Panther am 18. Oktober 2019 vom Schiedsrichter in der 56. Spielminute wegen eines Checks gegen die Bande mit einer großen nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen die Bande gemäß DEL Regel 119 vorliegt. Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von einem Spiel in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen. Scott Valentine hat seinen Gegenspieler mit Anlauf gegen die Bande gecheckt und ihn dabei verletzt.