News

08. Januar 2021

SPORT1 startet in die neue PENNY DEL Saison

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Augsburg gegen Mannheim am Sonntag und München gegen Augsburg am Dienstag

Mit zwei Kracherpartien der Augsburger Panther aus der Gruppe Süd startet SPORT1 in die neue Saison der PENNY DEL. Die Panther konnten zuletzt aufatmen, denn am vergangenen Mittwoch gelang im fünften Anlauf endlich der erste Saisonsieg. Matchwinner beim knappen 2:1-Erfolg über die Straubing Tigers war der kanadische Neuzugang Spencer Abott, der beide Treffer erzielte.

Der Sieg kommt für die Schwaben gerade rechtzeitig, denn nun warten zwei harte Brocken. Direkt nacheinander geht es mit den Adler Mannheim und dem EHC Red Bull München gegen die beiden Schwergewichte der Liga. Zunächst steht am Sonntag live ab 17:00 Uhr das Heimspiel gegen Mannheim auf dem Programm. Die Adler sind aktuell ungeschlagener Spitzenreiter der Gruppe Süd, zuletzt gab es einen 3:2-Sieg im Derby gegen die Schwenninger Wild Wings. Als Kommentator ist Christoph Fetzer im Einsatz. Am kommenden Dienstag folgt für Augsburg das Duell gegen München. Der EHC hat bislang drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Zum Saisonauftakt trafen beide Teams bereits aufeinander, damals setzen sich die Münchner mit 3:2 durch. SPORT1 zeigt die Partie mit Kommentator Basti Schwele live ab 20:15 Uhr im Free-TV. Bei beiden Übertragungen ist Rick Goldmann als Experte ebenfalls am Mikrofon im Einsatz.