Am 2. Februar ist der "Tag der Moore und Feuchtgebiete"

Die PENNY DEL unterstützt seit einem Jahr das Niedermoorgebiet Drömling in der Nähe von Wolfsburg / WWF setzt sich für den Erhalt des wichtigen Lebensraums Moor ein

Seit fast auf den Tag genau einem Jahr unterstützt die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) im Rahmen der Partnerschaft mit dem World Wide Fund For Nature (WWF) das Niedermoorgebiet Drömling in der Nähe von Wolfsburg. Unter anderem ging die Hälfte des Erlöses aus der Versteigerung der Finalpucks der vergangenen Saison an den WWF, der sich seit mehr als 30 Jahren für die Renaturierung des knapp 300 Quadratkilometer großen Feuchtgebietes einsetzt. 

Anlässlich des "Welttags der Moore und Feuchtgebiete" am morgigen 2. Februar weist die PENNY DEL erneut darauf hin, wie wichtig es ist, den Lebensraum Moor zu erhalten, der enorme Mengen Kohlenstoff bindet und damit unverzichtbar für den Klimaschutz ist. Zudem bieten Feuchtgebiete wie der Drömling auch einen wichtigen Lebensraum für bedrohte Tierarten und dienen als bedeutende Rastplätze für Wasservögel. 

Die PENNY DEL setzt damit ihren eingeschlagenen Weg fort, das Grundverständnis für Nachhaltigkeit im Sport zu verankern. "Eines der Ziele unserer Nachhaltigkeits-Strategie DEL4 ist es, die Aufmerksamkeit für unsere ökologischen Herausforderungen zu schaffen, unseren Fußabdruck signifikant zu senken und uns für den Erhalt unserer Artenvielfalt einzusetzen", sagt Jörg von Ameln, Leiter Nachhaltigkeit der PENY DEL. 

Mehr Informationen zum Projekt findet man unter: Naturpark Drömling: Vielfalt bewahren