Adler siegen bei Plachta-Comeback

Grizzlys ringen Eisbären nieder / Mannheim und Bremerhaven feiern Heimdreier / München gewinnt OT-Krimi gegen Köln / Löwen bejubeln Comeback-Sieg in Schwenningen / Augsburg gewinn Derby im Penaltyschießen / Sechs Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport

Die Löwen Frankfurt sind weiter auf Erfolgskurs und holen bereits den vierten Sieg im fünften Spiel unter Coach Franz-David Fritzmeier. Bei den Schwenninger Wild Wings sahen sich die Hessen zunächst mit zwei Toren in Rückstand, konnten im Schlussabschnitt aber gleichziehen und sicherten im anschließenden Shootout den Extrapunkt. Zuhause erfolgreich waren unterdessen die Augsburger Panther, die im Derby gegen den ERC Ingolstadt ebenfalls über die volle Distanz gehen mussten. Im Penaltyschießen besorgte Chris Collins den Fuggerstädtern den Heimerfolg.

Köln und München mussten zumindest bis in die Overtime, in der Veit Oswald den Gamewinner für den amtierenden Meister erzielte. Bereits nach 60 Minuten durften die Grizzlys Wolfsburg, die die Eisbären Berlin mit 2:1 bezwangen, jubeln. Bremerhaven nutzte den Stolperer des Konkurrenten, holte drei Punkte beim 5:2-Erfolg über die Nürnberg Ice Tigers und sich damit die Tabellenführung zurück. 

Drei Punkte gab es auch für die Adler Mannheim, die sich voll auf Rückkehrer Matthias Plachta verlassen konnten. Der Angreifer, der zuletzt sechs Wochen fehlte, steuerte bei seinem Comack gleich zwei Vorlagen und einen Treffer bei. Am Ende stand ein 4:2-Sieg der Kurpfälzer über die Iserlohn Roosters auf der Anzeige.

Der 42. Spieltag im Überblick: (Alles live bei MagentaSport)

Sonntag, 28.01.2024

14:00 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Eisbären Berlin
14:00 Uhr Löwen Frankfurt – Grizzlys Wolfsburg
14:00 Uhr Adler Mannheim – Red Bull München
16:30 Uhr Iserlohn Roosters – Düsseldorfer EG
16:30 Uhr Straubing Tigers – ERC Ingolstadt
16:30 Uhr Schwenninger Wild Wings – Augsburg Panther

Dienstag, 30.01.2024

19:30 Uhr Kölner Haie – Pinguins Bremerhaven

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)