Björn Franz wird Kommunikationschef bei der PENNY DEL

Erfahrener Medienprofi wechselt zum 8. Januar 2024 von der MADSACK Mediengruppe zur Deutschen Eishockey Liga

Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) startet mit einer Neubesetzung ins kommende Jahr: Björn Franz, bislang in unterschiedlichen Führungspositionen der MADSACK Mediengruppe tätig, wird zum 8. Januar 2024 Leiter Kommunikation. Der 54-Jährige war bei seinem bisherigen Arbeitgeber zuletzt unter anderem Leiter der Content Unit in Hannover und zuvor als stellvertretender Sportchef der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) mehr als 15 Jahre für die Eishockey-Berichterstattung mit Blick auf die PENNY DEL und die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Kommunikation und mediales Erscheinungsbild sind für die PENNY DEL und ihre Clubs als zuschauerstärkste Profi-Liga jenseits des Fußballs von strategischer Bedeutung. Wir sind davon überzeugt, mit Björn Franz die richtige Persönlichkeit als Leiter Kommunikation gewonnen zu haben – fachlich und menschlich. Ich freue mich auf den Start der Zusammenarbeit.“

Björn Franz sagt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich riesig auf die Aufgabe. Wir haben einen mitreißenden Sport mit treuen Fans, interessanten Stars und tollen Club-Marken. Die PENNY DEL bietet eine Vielzahl spannender Geschichten, die es auf allen Kanälen zu erzählen gilt.“

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)