DEG und AEV fahren ersten Saisonsiege ein

Düsseldorf beendet Kölns Lauf im Derby / Augsburg schlägt Nürnberg / Adler stoppen Berlins Siegesserie / Straubing und Schwenningen bleibe ohne Gegentor / Red Bulls gewinnen an der Küste / Ingolstadt schlägt Iserlohn im Shootout / Frankfurt gegen Mannheim am Mittwoch / Live bei MagentaSport

Augsburg und Düsseldorf haben erste Punkte eingefahren: Die Düsseldorfer EG setzte sich im Derby bei Tabellenführer Köln im Shootout mit 4:3 durch. Zuvor hat DEG einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt. Unterdessen gingen die zuvor sieglosen Augsburger Panther gegen die Nürnberg Ice Tigers schnell mit 3:0 in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr ab. Nach 60 Minuten stand ein 5:3-Erfolg für den AEV.

Auf den zweiten Platz nach vorn geschoben haben sich die Adler Mannheim, die gegen die zuvor ungeschlagenen Eisbären Berlin einen 4:2-Erfolg feierten. Auf Rang drei liegen nach einem 5:0 gegen die Grizzlys Wolfsburg die Schwenninger Wild Wings. Ebenfalls ohne Gegentor blieben die Straubing Tigers, die die Löwen Frankfurt mit 2:0 besiegten.

Der ERC Ingolstadt gewann mit einem 3:2 nach Penaltyschießen bei den Iserlohn Roosters das siebte der letzten neun Duelle am Seilersee und Meister Red Bull München kam bei den Pinguins Bremerhaven zu einem 5:2.

Am Mittwoch geht es weiter in der PENNY DEL. Dann werden die Adler Mannheim um 19:30 Uhr bei den Löwen Frankfurt erwartet. MagentaSport ist live dabei.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)