DEG verpflichtet Daxlberger und Norweger Olimb

Die Düsseldorfer EG plant weiter für die kommende DEL-Spielzeit: Demnach kommen zur 20. DEL-Saison der Norweger Ken Andre Olimb und Dominik Daxlberger an den den Rhein.

Der 24 Jahre alte Mittelstürmer Olimb war in der abgelaufenen Saison für BIK Karlskogain in der schwedischen zweiten Liga im Einsatz. Hier gelangen ihm bei einer Plus-Minus-Statistik von plus 24 insgesamt 16 Tore und 26 Vorlagen. Olimb hat bereits 57 Länderspiele für Norwegen bestritten. Er ist 1,78 m groß, 80 kg schwer und schießt links.

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Die DEG hat mit Norwegern ja bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben Olimb auch als Ersatz für Calle Ridderwall verpflichtet. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, technisch versiert und soll Führungsaufgaben übernehmen. Wir freuen uns auf ihn!“

Für die DEG waren vor Ken Andre Olimb bereits norwegische Spieler aktiv wie Tore Vikingstad, Trond Magnussen und Tommy Jakobsen. Aktuell ist Andreas Martinsen, ebenfalls Nationalspieler, im Kader der Düsseldorfer.

Mit Dominik Daxlberger hat die DEG ein weiteres Talent verpflichtet. Der 20 Jahre alte Angreifer spielte 2012/13 für den Zweitligisten Starbulls Rosenheim (ein Tor, sieben Vorlagen). Köberle: „Ein Spieler mit großer Perspektive, der sich bei uns entwickeln soll. Er passt genau in unser Konzept!“ Daxlberger ist 1,77 groß und wiegt 75 kg

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)