DEG zerlegt KEC, Eisbären wieder vorn
Düsseldorf mit 7:1-Erfolg im Derby / Eisbären nach Dreier in Mannheim wieder Tabellenführer / Ingolstadt und Wolfsburg ohne Gegentor / Bremerhaven schlägt Wild Wings / Red Bulls holen dritten Sieg in Folge / Augsburg gewinnt Kellerduell
Eine Ansage von der Düsseldorfer EG: Die DEG gewann ihr Derby gegen die Kölner Haie mit 7:1 und baut mit dem Sieg den Vorsprung auf Schlusslicht Iserlohn Roosters auf sechs Punkte aus. Zudem übernimmt Düsseldorf mit dem Erfolg wieder mit 115 Siegen die Führung im ewigen Duell mit dem KEC (114 Siege).
Zurück an der Tabellenspitze sind unterdessen die Eisbären Berlin. Die Hauptstädter kamen bei Adler Mannheim zu einem 3:1 und profitieren mit dem zweiten Sieg an diesem Wochenende vom Ausrutscher des ehemaligen Tabellenführers Straubing Tigers. Die Niederbayern mussten sich den Grizzlys Wolfsburg am Pulverturm mit 0:2 geschlagen geben und rutschen mit der ersten zweiten Heimniederlage in dieser Saison auf den dritten Platz ab. Auf Rang zwei liegen die Pinguins Bremerhaven, die mit einem 4:1 auch das zweite Saisonduell mit den Schwenninger Wild Wings gewannen.
Titelverteidiger München kam mit einem 4:2 bei den Löwen Frankfurt zum dritten Sieg in Folge und verbessert sich auf Rang fünf, während der ERC Ingolstadt mit einem 2:0 gegen die Nürnberg Ice Tigers auf Rang acht klettert. Die auf Rang elf liegenden Augsburger Panther besiegten Schlusslicht Iserlohn in der Verlängerung mit 2:1
Am Donnerstag geht es weiter in der PENNY DEL. Dann empfangen die Kölner Haie um 19:30 Uhr den ERC Ingolstadt. MagentaSport ist live dabei.