DEL FUTURE CAMP 2016 in Düsseldorf
Treffen der Eishockeytalente: Das „DEL Future Camp“ des Fördervereins Deutscher Eishockey Nachwuchs findet vom 25.-29. Juli in Düsseldorf an der Brehmstraße statt. 70 Nachwuchsspieler von U12- und U14-Mannschaften aus dem Norden Deutschlands werden in diesem besonderen Lehrgang gesichtet und weiter ausgebildet. Betreut werden sie in dem vom Eishockeyausrüster Schanner unterstützten Camp von zahlreichen Jugendtrainern des DEB. Im Trainerstab sind mit Kelly Reed und Mark Rodgers auch zwei Coaches, die extra aus Toronto eingeflogen werden. Außerdem dabei: Drei Übungsleiter der Düsseldorfer EG bzw. des DEG Eishockey e.V
Bereits in der darauf folgenden Woche (1.-5. August) steigt in Mannheim das zweite DEL FUTURE CAMP 2016 für den Nachwuchs aus dem Süden Deutschlands.
Für den Nachwuchs steht ein intensives Programm an: Zweimal am Tag geht es für die jungen Cracks aufs Eis. Zusätzlich stehen täglich zwei Athletikeinheiten und eine Einheit Theorie/Video an. Interessierte Fans sind jederzeit eingeladen, die Trainingseinheiten zu beobachten.
Michael Staade, Präsident des DEG Eishockey e.V.: „Wir freuen uns, so viele hochkarätige Talente in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Spieler aus diesem Kreis werden wir in der DEL und vielleicht sogar eines Tages in der Nationalmannschaft wiedersehen. Dass DEL und DEB ihr Future Camp bei uns in Düsseldorf ausrichten, ist Ehre und Ansporn für uns. Unsere gesamte Nachwuchsabteilung wird davon inspiriert und sicherlich profitieren.“
Uli Liebsch, Koordinator für den Deutschen Eishockey-Nachwuchs in Kooperation mit der Deutschen Eishockey Liga: „Wir freuen uns, Gast bei der DEG zu sein. Gerade im unteren Bereich hat der DEG-Nachwuchs zuletzt einen großen quantitativen und qualitativen Sprung nach vorne gemacht. Das Camp soll dies einerseits würdigen und auf der anderen Seite die Verantwortlichen und natürlich die Kids weiter anspornen!“
Future Camp Düsseldorf vom 25.07. bis 29.07
Trainer: Collin Danielsmeier, Thorsten van Leyen, Simon Braun, Rumid Masche, Tim Schneider, Anja Strohmenger
Torwart Programm: Jukka Kontsas (FIN)
Trainingsprogramm Eis: Kelly Reed und Mark Rodgers (CAN)
Future Camp Mannheim vom 01.08. bis 05.08.
Trainer: Luigi Calce, Roy Labbe, Franz Köstner, Tino Boos, Roman Klicznik, Tim Schneider
Torwart Programm: Jukka Kontsas (FIN)
Skating Coach: Lari Joutsenlahti (FIN)