Deutschland schlägt Österreich bei der WM deutlich

Lukas Reichel steuert Hattrick bei / Am Montag wartet Großbritannien auf die Nationalmannschaft / Live bei Sporteurope.TV, MagentaSport und ProSieben

Die deutsche Nationalmannschaft hat den zweiten Sieg bei der 2026 IIHF WM in der Schweiz eingefahren: Die DEB-Auswahl setzte sich in Zürich mit 6:2 gegen Österreich durch und wahrte damit seine Minimalchance auf das Erreichen des Viertelfinales bei den Titelkämpfen. Am Montag um 20:20 Uhr trifft das Team zum Abschluss auf Großbritannien. Live bei Sporteurope.TV, MagentaSport und ProSieben.

Nach einem torlosen ersten Durchgang geriet Deutschland nach dem Seitenwechsel zunächst in Rückstand (23.), doch Lukas Reichel egalisierte nur eine Minute später, bevor Joshua Samanski (34.) das Spiel drehte. Im Schlussabschnitt sorgten Reichel (46.) und Manuel Wiederer (49.) für die Vorentscheidung. Nach dem Anschlusstreffer Österreichs (49.) komplettiere Lukas Reichel (52.) in doppelter Überzahl seinen Hattrick und Alexander Ehl (55.) setzte mit einem Emptynetter der Schlusspunkt.
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)