Digital Business Summit in Köln

Ligen, Clubs und Unternehmen sprechen über die Digitalisierung im Sport

Am vergangenen Donnerstag, den 16. November, fand im Deutschen Sport- und Olympia-Museum in Köln der DIGITAL BUSINESS SUMMIT 2023 der Kölner Haie statt.

Dabei stand die Verbindung der Digitalisierung mit dem Sport und damit auch der Austausch zwischen Vereinen, Sportorganisationen und Unternehmen zum Thema Digitalisierung im Vordergrund. Bei den 14 Vorträgen, Präsentationen und Podiumsdiskussionen wurden best-practices dargestellt, innovative Ideen vorgestellt und auch über aktuelle Themen rund um Digitalisierung und Sport diskutiert.

Mit dabei waren unter anderem Vertreterinnen und Vertreter vom 1. FC Köln, der PENNY DEL, Eintracht Frankfurt, Nexum, Borussia Mönchengladbach, Web-Netz, SponsoRights und Materna TMT. Insgesamt 150 Leute waren beim Summit anwesend.

Für die PENNY DEL sprach Katja Brüderer, Leiterin Sponsoring und Events über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eishockeyliga und Titelsponsor. Zu Beginn noch von vielen kritisch beäugt, hat sich der Discounter innerhalb kurzer Zeit als starker und auch unter den Fans akzeptierter Partner des deutschen Eishockeys etabliert. Mit Highlights wie der jährlichen Grillmeisterschaft oder dem Fan-Award „Ohne Dich“ hat es PENNY geschafft, auch abseits des sportlichen Geschehens Aufmerksamkeit für Sport und Liga zu generieren. 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)