Disziplinarausschuss spricht Sperren aus
Der DEL-Disziplinarausschuss hat Sebastian Caron von den Iserlohn Roosters für drei Spiele gesperrt. Zudem muss der Torwart nach seiner Matchstrafe wegen des Austeilens von Faustschlägen mit dem Blockhandschuh aus dem Spiel gegen Wolfsburg vom Sonntag eine Geldstrafe in Höhe von Euro 900,- entrichten.
Der Wolfsburger Spieler Aaron Brocklehurst wurde wegen eines Bandenchecks mit Verletzungsfolge aus der gleichen Partie für vier Spiele gesperrt und muss eine Geldbuße in Höhe von Euro 1.200,- bezahlen. Das Ermittlungsverfahren wurde nachträglich auf Antrag der Iserlohn Roosters eingeleitet.
Die Grizzly Adams Wolfsburg hatten ein Ermittlungsverfahren gegen den Iserlohner Spieler Brandon Rogers eingeleitet. Dieses Verfahren wurde vom Disziplinarausschuss eingestellt.
Zudem wurden die Verfahren gegen James Sharrow (Eisbären Berlin) und Sachar Blank (Hannover Scorpions) eingestellt. Der Disziplinarausschuss sieht in beiden Fällen nach Würdigung der Beweismittel keinen Anlass für eine weitere Bestrafung. Die Spieler erhielten jeweils eine Kleine + Disziplinarstrafe für Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.