Drei Spiele Sperre für Ingolstadts Colton Jobke

Verteidiger des ERC Ingolstadts wegen eines Checks gegen die Bande gesperrt

Der Spieler Colton Jobke vom ERC Ingolstadt wurde im Spiel zwischen der Adler Mannheim und Ingolstadt am 15.10.2023 in der 18. Spielminute gemäß DEL-Regel 41 wegen eines Checks gegen die Bande mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt.

Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von drei (3) Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.

Faktoren

- Colton Jobke unternahm keinen Versuch, in Puckbesitz zu gelangen 
- Colton Jobke nahm rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf 
- Die Aktion von Colton Jobke wäre vermeidbar gewesen 
- Colton Jobke gilt als Wiederholungstäter. Er wurde am 03.10.2022 beim Spiel Red Bull München gegen ERC Ingolstadt in der 2. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 (Check gegen den Kopf) mit einer Matchstrafe belegt und durch den Disziplinarausschuss für zwei (2) Spiele gesperrt. 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)