Eisbären festigen Tabellenführung
Straubing siegt im bayrisch-fränkischen Derby / Berlin gewinnt furiosen Schlagabtausch gegen die Wild Wings / Pinguins entführen Extrapunkt aus Ingolstadt / Grizzlys und Red Bull fahren Dreier ein / Mannheim gegen Augsburg am Samstagabend / Alles live bei MagentaSport
Der amtierende Meister aus München hat seine Schwächephase scheinbar überwunden und an den Erfolg vom vergangenen Sonntag angeknüpft. Die bayrischen Landeshauptstädter vermiesten Haie-Trainer Uwe Krupp sein 600. DEL-Spiel als Coach und schlugen die Rheinländer mit 5:1. Für die Schwenninger Wild Wings gab es derweil den zweiten Dämpfer in Serie. Bei den Eisbären Berlin unterlagen die Schwaben trotz dreifacher Führung am Ende mit 5:3. Mann des Abends war Berlins Angreifer Marcel Noebels, der dem Spitzenreiter mit einem Hattrick den Erfolg sicherte. Die Eisbären konnten damit die Tabellenführung vorerst ausbauen.
Die Grizzlys Wolfsburg fanden nach zuletzt zwei Pleiten am Stück mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei der Düsseldorfer EG wieder in die Spur. Die Rheinländer verpassten es indes, die rote Laterne zurück nach Iserlohn zu reichen. Im bayrisch-fränkischen Duell zwischen den Straubing Tigers und den Nürnberg Ice Tigers ging es hoch her. Zwar gingen die Gäste zwischenzeitlich mit 1:2 in Führung, am Ende triumphierten jedoch die Hausherren mit 7:4. Ebenfalls erfolgreich waren die Pinguins Bremerhaven, die sich in der Overtime den Extrapunkt beim ERC Ingolstadt sicherten.
Auch am Samstag muss nicht auf Eishockey aus der PENNY DEL verzichten werden, denn die Adler Mannheim empfangen ab 19:00 Uhr die Augsburger Panther. MagentaSport ist live dabei.