Nächster Wechsel an der Spitze: Eisbären übernehmen Tabellenführung
Berlin feiert Kantersieg in Wolfsburg / Schwenningen und Bremerhaven fahren Dreier ein / DEG gewinnt Kellerduell in Overtime / Mannheim bezwingt Augsburg im Shootout / Ingolstadt mit Shutout im Derby / Frankfurt dominiert Abendspiel
Die Eisbären Berlin haben die Tabellenführung in der PENNY DEL übernommen. Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg in Wolfsburg sicherten sich die Hauptstädter den vierten Sieg in Folge und sprangen damit auf die Spitzenplatzierung. Die Konkurrenz aus Straubing und Köln ging derweil leer aus. Während die Niederbayern bei den Schwenninger Wild Wings mit 4:3 unterlagen, mussten die Domstädter eine 5:2-Pleite an der Nordseeküste hinnehmen. Die Adler Mannheim fuhren indes einen Sieg ein, konnten die Augsburger Panther allerdings erst im Penaltyschießen bezwingen.
Am anderen Ende der Tabelle sicherte sich die Düsseldorfer EG im Kellerduell mit den Iserlohn Roosters einen 2:1-Sieg in der Overtime. Für die Rheinländer war es erst der zweite Sieg in der laufenden Saison. Fehlerlos blieb derweil der ERC Ingolstadt, der das bayrische Derby gegen Red Bull München mit 2:0 für sich entschied. Am Abend durften schließlich auch die Löwen Frankfurt nochmal jubeln. Im Duell mit den Nürnberg Ice Tigers überragten die Hessen deutlich mit 6:2.