Geoff Ward: „Wir mussten reagieren und wir haben reagiert.“
Die Spieler wollten die Niederlage unterdessen nicht überbewerten. Stürmer Patrick Hager: „Es hat sich doch nicht viel geändert. Wir brauchen noch immer zwei Siege, um Meister zu werden. Es ist schade, dass es heute nicht mit dem Sieg geklappt hat, aber es ist nicht mehr zu ändern. Wir schlagen jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammen und brechen in Verzweiflung aus. Wir werden unsere Schlüsse ziehen und am Sonntag wieder angreifen.“
Noch ein Blick auf die Spiele der Finalserie: Während Ingolstadt bisher fünf von 19 Überzahlspielen in Tore ummünzen konnte, stehen die Adler noch immer ohne Treffer in numerischer Überlegenheit da. Immerhin hatten die Kurpfälzer ebenfalls bereits 19 Gelegenheiten, im Powerplay zu treffen. Als Ausgleich entwickelte Mannheim im vierten Duell bei ausgeglichener Spielerzahl mehr Durchschlagskraft und beendete Ingolstadts Serie von neun Spielen in Folge mit maximal zwei Gegentreffern.
Wie es im Finale 2015 weitergeht, wird der Sonntag zeigen. Dann treffen sich die Adler und die Panther in der Mannheimer SAP Arena zu Spiel fünf. ServusTV und LAOLA1.tv sind ab 14:10 Uhr live dabei.