Grizzly Ryan Button fällt langfristig aus

Wolfsburgs Verteidiger muss sich Operation unterziehen

Die Grizzlys Wolfsburg müssen für längere Zeit ohne ihren Verteidiger Ryan Button auskommen. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier, der seit 2019 bei den Niedersachsen spielt, hatte sich im Heimspiel gegen Ingolstadt am vergangenen Sonntag eine schwere Beinverletzung zugezogen.

Im Heimspiel der Niedersachsen am Sonntag gegen Ingolstadt musste der Verteidiger das Eis nach einem Zweikampf vorzeitig verlassen. Eingehende Untersuchungen haben nun gezeigt, dass Button für lange Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Seine erlittene Beinverletzung wird demnächst operativ behandelt. Bis auf die Saison 2021/22 hatte der gebürtige Kanadier in jeder Saison eine schwere Verletzung hinnehmen und sich anschließend hart zurückarbeiten müssen.  

„Für Ryan und unser gesamtes Team ist diese Nachricht sehr bitter. Es ist sehr tragisch, dass Ryan immer wieder mit schwereren Verletzungen zu kämpfen hat. Es spricht aber für ihn, dass er anschließend immer wieder hart für seine Rückkehr arbeitet und den Weg zurück findet. Wir wünschen ihm für die Operation viel Glück und einen anschließend unkomplizierten und schnellen Heilungsverlauf, bei dem wir ihn voll unterstützen werden“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)