Grizzlys gewinnen nach 15-Tore-Spektakel in Berlin
Wolfsburg feiert 9:6-Erfolg beim Tabellenführer / Sechs Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport
Kracher in der Mercedes-Benz Arena: Im Bärenduell fielen zum Auftakt des 20. Spieltags 15 Tore in der Hauptstadt. Am Ende sicherten sich die Grizzlys Wolfsburg durch ein 9:6 den Sieg gegen Tabellenführer die Eisbären. Während die Niedersachsen mit dem Erfolg von siebten auf den vierten Platz springen, kann Berlin am Sonntag von Verfolger Pinguins Bremerhaven nach Punkten eingeholt werden.
Wolfsburg legte gegen Berlin mit zwei Doppelpacks im ersten Abschnitt den Grundstein zum Sieg. Die Eisbären blieben jedoch stets gefährlich, auch wenn es nach einem weiteren Doppelpack der Gäste mit einem 1:6 aus Sicht der Hausherren in den Schlussabschnitt ging. Hier kam Berlin noch einmal auf 6:7 heran, bevor die Gäste mit Toren in den Schlussminuten den Sack zumachen konnten.
Am Sonntag stehen ab 14:00 Uhr sechs Partien in der PENNY DEL an. MagentaSport zeigt alles live und ServusTV meldet sich um 15:15 Uhr vom Duell der Schwenninger Wild Wings mit Titelverteidiger Red Bull München.
Der Sonntag in der PENNY DEL
14:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Löwen Frankfurt
14:00 Uhr ERC Ingolstadt – Adler Mannheim
15:15 Uhr Schwenninger Wild Wings – Red Bull München
16:30 Uhr Iserlohn Roosters – Nürnberg Ice Tigers
16:30 Uhr Straubing Tigers – Düsseldorfer EG
19:00 Uhr Kölner Haie – Augsburger Panther