Haie machen gegen Nürnberg den Partycrasher

Köln schlägt die Ice Tigers beim Patrick Reimers 1.000. Spiel / Red Bulls melden sich zurück / Steelers erstmals ohne Gegentor / Ingolstadt dreht Spiel in Krefeld / Grizzlys gewinnen in der Zugabe / Sechs Spiele am Sonntag / Alles live bei MagentaSport / Nürnberg gegen Bremerhaven live bei ServusTV

Die Kölner Haie haben Patrick Reimer bei seinem 1.000 Spiel in der PENNY DEL die Party verhagelt: Die Rheinländer setzten sich am Freitagabend mit 2:1 gegen die Nürnberg Ice Tigers durch und fahren den elften Sieg im zwölften Spiel ein. Derweil blieb Aufsteiger Bietigheim Steelers beim 4:0 gegen die Augsburger Panther erstmals ohne Gegentor im Oberhaus und Red Bull München meldete sich 24 Stunden nach der Niederlage gegen Mannheim mit einem 4:2-Erfolg gegen die Schwenninger Wild Wings zurück.

In Krefeld verspielten die Pinguine eine Zwei-Tore-Führung zur „Halbzeit“ der Partie und unterlagen dem ERC Ingolstadt in der Verlängerung mit 4:5. Ebenfalls in die Zugabe ging es in Wolfsburg, wo sich die Grizzlys mit 3:2 gegen die Iserlohn Roosters durchsetzten.

In Köln beließen es die Kölner Haie mit Nettigkeiten bei der Ehrung von Patrick Reimer zu seinem 1.000. Spiel. Ein Kasten Kölsch wechselte den Besitzer und Blumen wurden überreicht. Dazu gab es verdienten Applaus von den Rängen. Diesen gab es erneut kurz vor und nach der ersten Pause. Mark Olver brachte die Haie 14 Sekunden vor der Sirene in Führung und Maximilian Kammerer (24.) legte für die Hausherren nach. Dennis Lobach (33.) konnte in einer weiterhin spannenden Partie nur noch für Nürnberg verkürzen.

In Bietigheim erwischten die Hausherren einen Start nach Maß und gingen durch C.J. Stretch bereits in der dritten Spielminute in Front. In der Folge waren die Gäste aus Augsburg, die zu mehr Torabschlüssen kamen, aber alle Versuche waren sichere Beute von Steelers-Goalie Sami Aittokallio. René Schoofs (27.) und Jalen Smereck (30.) brachten den Aufsteiger in Durchgang zwei endgültig auf die Siegerstraße, bevor Matt McKnight (58.) mit einem Emptynetter den Sack zumachte.

Bereits am Sonntag stehen sechs weitere Partien an. MagentaSport zeigt alle Spiele live und ServusTV überträgt bei seiner Premiere die Partie zwischen den Nürnberg Ice Tigers und Pinguins Bremerhaven.

Die Partien des Sonntags im Überblick:

14:00 Uhr
Düsseldorfer EG – Augsburger Panther
Adler Mannheimer – Grizzlys Wolfsburg
Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin

16:30 Uhr
Bietigheim Steelers – Krefeld Pinguine

17:00 Uhr
Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven

19:00 Uhr
Iserlohn Roosters – Kölner Haie

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)