Haukeland bleibt sechs Jahre bei der DEG

Düsseldorf setzt Ausrufezeichen auf der Torhüterposition

Die Düsseldorfer EG setzt einen Paukenschlag: Die Rheinländer haben den Vertrag mit Schlussmann Henrik Haukeland langfristig verlängert und der Norweger bleibt die kommenden sechs Jahre am Rhein. Der „Torhüter des Jahres 2023“ in der PENNY DEL wechselte im Sommer 2022 zur DEG und lieferte in der abgelaufenen Saison eine Fangquote von 92 Prozent ab.

Sportdirektor Niki Mondt: “Es ist unglaublich, dass es uns gelungen ist, Henrik langfristig an die DEG zu binden. Henrik wurde letzte Saison völlig verdient zum besten Torhüter der DEL gewählt und wir haben alle gesehen, wie wertvoll er für unsere Mannschaft ist. Mit seinem Ehrgeiz und seiner Professionalität wird er auch weiterhin ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein. Diese Verlängerung ist – auch in der Form – ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der DEG. Mein Dank geht hier an unsere Gesellschafter, dass sie dies möglich gemacht haben.” 

Starkes Engagement der DEG-Gesellschafter  

Der Coup der langfristigen Vertragsverlängerung des Ausnahme-Torwarts wurde u.a. durch die strategische Weitsicht und das finanzielle Engagement der Gesellschafter Daniel Völkel, Stephan Hoberg und Harald Wirtz möglich gemacht. Der geschäftsführende Gesellschafter Harald Wirtz: “Henrik Haukeland hat sich in nur einem Jahr in die Herzen aller DEG-Anhänger gespielt. Die lange Vertragslaufzeit zeugt von absolutem Vertrauen von uns in seine Leistung, aber auch von Henrik in unsere Vision für die DEG. Wir sind stolz und glücklich, dass wir ihn in unserem Club halten konnten. Er ist absoluter Fan-Liebling und hat das große Potenzial, eine Ikone des Düsseldorfer Eishockeys zu werden.” Daniel Völkel und Stephan Hoberg: “Wir Gesellschafter sind uns bewusst gewesen, wie wichtig Henrik Haukeland für das Team und die Ziele der DEG sein kann. Deswegen haben wir uns ein weiteres Mal engagiert und helfen mit, den Vertrag und seine Laufzeit abzusichern.”  

Henrik Haukeland: “Ich liebe das Team, meine Mannschaftskameraden, die Fans und die Stadt. Ich habe hier unterschrieben, weil ich gewinnen will. Die DEG ist ein großer Club und auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft. Wir werden alles daransetzen, irgendwann eine Meisterschaft nach Düsseldorf zu holen. Ich bin glücklich, Düsseldorf meine zweite Heimat zu nennen!” 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)