Ingolstadt nimmt Kurs auf den Hauptrundensieg

Bremerhaven klettert auf Platz vier / Straubing und Nürnberg nehmen Kurs auf die Playoffs / Adler gegen Roosters am Donnerstag / Live bei MagentaSport

Ingolstadt ist der Hauptrundensieg kaum noch zu nehmen: Der Tabellenführer setzte sich im Spitzenspiel der PENNY DEL gegen Verfolger Eisbären Berlin durch und hat nach dem Erfolg vier Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde elf Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger aus der Hauptstadt. Dahinter fuhren die Pinguins Bremerhaven nur 25 Stunden nach dem 5:3-Heimsieg gegen Mannheim ein 4:2 bei den Löwen Frankfurt ein und ziehen an den Adlern und München vorbei auf Rang drei.

Unterdessen haben die siebtplatzierten Straubing Tigers einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Die Niederbayern setzten sich mit 4:1 gegen den direkten Konkurrenten Schwenninger Wild Wings und haben jetzt acht Zähler Vorsprung auf die elftplatzierten Frankfurter. Zwei Punkte hinter Straubing folgen die Nürnberg Ice Tigers, die die Düsseldorfer EG mit 5:4 besiegten und dabei dreimal einen Rückstand ausglichen.

Am Donnerstag steht um 19:30 Uhr das Duell zwischen Adler Mannheim und den Iserlohn Roosters an. MagentaSport ist live dabei.
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)