Kölner Haie sind Hauptrundensieger 2025/26

KEC sichert sich mit Sieg in München CHL-Qualifikation / Pinguins erreichen Playoffs / Ingolstadt verdirbt Sinan Akdag das Jubiläum und steht nach Derbysieg sicher im Viertelfinale / Straubing zieht mit Mannheim gleich / Iserlohn feiert Sieg gegen Augsburg / Dresden gewinnt in Schwenningen / Frankfurt ringt Wolfsburg in der Verlängerung nieder / Sieben Spiele am Mittwoch / Alles live bei MagentaSport

Der 47. Spieltag in der PENNY DEL hat weitere Entscheidungen gebracht: Die Kölner Haie sind nach einem denkbar knappen 1:0 bei Red Bull München Sieger der Hauptrunde 2025/26 und sind damit für die Saison 2026/27 in der Champions Hockey League qualifiziert. Mann des Spiels war KEC-Goalie Janne Juvonen, der 30 Schüsse auf seinen Kasten entschärfte und im 29. Spiel für die Rheinländer bereits sein fünftes Shutout einfuhr.

Unterdessen hat der ERC Ingolstadt mit einem 4:1 im Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers sein Ticket für das Playoff-Viertelfinale 2026 in der Tasche. Nürnbergs Verteidiger Sinan Akdag absolviert in der Partie sein 1.000. Spiel in der PENNY DEL und ist damit der 14. Spieler im „Club 1.000“. Die offizielle Ehrung findet am Mittwoch im Heimspiel der Ice Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings.

Sicher in den Playoffs sind die Pinguins Bremerhaven, die die Eisbären Berlin an der Spree mit 3:1 bezwangen und nach dem Erfolg auf Rang sechs liegend vier Punkte Vorsprung auf den siebtplatzierten Titelverteidiger haben. Die Straubing Tigers setzten sich bei Adler Mannheim mit 4:2 durch und ziehen nach dem Erfolg mit den zweitplatzierten Kurpfälzern nach Punkten gleich. Rang zwei am Ende der Hauptrunde bedeutet die sichere Teilnahme an der CHL in der kommenden Saison.

Die Grizzlys Wolfsburg mussten sich den Löwen Frankfurt in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben und die Dresdner Eislöwen, die bereits als sportlicher Absteiger aus der PENNY DEL feststehen, nehmen mit einem 5:2 bei den Schwenninger Wild Wings drei Punkte mit an die Elbe. Die Augsburger Panther unterlagen den Iserlohn Roosters mit 2:4 und verpassten es, von den Niederlagen der Clubs auf den Rängen sieben bis zehn zu profitieren.
 

Am Mittwoch um 19:30 Uhr steigt der 48. Spieltag in der PENNY DEL und MagentaSport zeigt alle Partien live – einzeln und in der Konferenz.

Kölner Haie – Augsburger Panther
Nürnberg Ice Tigers – Schwenninger Wild Wings
Dresdner Eislöwen – Eisbären Berlin
Adler Mannheim – Löwen Frankfurt
Pinguins Bremerhaven – Straubing Tigers
Iserlohn Roosters – Red Bull München
Grizzlys Wolfsburg – ERC Ingolstadt
 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)