Löwen verpflichten Markus Lauridsen

Dänischer Nationalspieler wechselt aus der SHL nach Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben ihre Defensive verstärkt und Markus Lauridsen verpflichtet. Der Verteidiger wechselt vom schwedischen SHL-Klub Malmö Redhawks zu den Hessen und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25. Im Jahr 2018 holte der dänische Nationalspieler mit Red Bull München den Titel in der PENNY DEL. 

Der 32-Jährige spielte 308-mal in der ersten schwedischen Liga SHL für Leksands IF, HV71 und zuletzt für Malmö. Zu Beginn seiner Karriere war Lauridsen in Nordamerika aktiv und lief 137-mal in der AHL für die Lake Erie Monsters auf. Der dänische Nationalspieler kommt auf 208 internationale Einsätze.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Lauridsen kurzfristig noch einen international erfahrenen Verteidiger, der voll im Saft steht, verpflichten konnten. Markus spielte in unseren Planungen für die nächste Saison sowieso eine Rolle. Umso besser, dass er bereits jetzt schon zu uns kommt.“

Markus Lauridsen über seinen Wechsel nach Frankfurt: „Franz Fritzmeier konnte mich schnell vom Klub überzeugen. Ich freue mich sehr nach Frankfurt zu kommen und für die Löwen zu spielen. Die Liga kenne ich noch aus meiner Zeit in München. Das Niveau ist sehr gut und ich will den Löwen helfen wieder nach oben zu kommen.“

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)