München und Berlin behalten ihre weiße Weste
Haie-Sieg im Klassiker / Wild Wings schlagen Vize in OT / Wolfsburg ohne Gegentor / Nürnberg und Ingolstadt feiern Derbysiege
Der Meister und die Red Bulls haben sich am ersten Wochenende schadlos gehalten: Die Eisbären Berlin kamen nur zwei Tage nach dem Sieg in Köln zu einem 4:1 bei den Iserlohn Roosters und München setzte sich nach dem Erfolg am Seilersee mit 3:2 bei den Löwen Frankfurt durch.
Unterdessen drehten die Schwenninger Wild Wings einen Rückstand gegen Vizemeister Pinguins Bremerhaven und fuhren mit einem 2:1 nach Verlängerung die ersten Punkte ein. Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Düsseldorfer EG mit 4:0, während Nürnberg und Ingolstadt Derbysiege feierten. Die Nürnberg Ice Tigers besiegten die Augsburger Panther mit 4:1 und der ERC Ingolstadt setzte sich dank eines Dreierpacks im ersten Durchgang mit 5:2 gegen die Straubing Tigers durch.
Im Klassiker zwischen Köln und Mannheim konnten die Adler den ersten Rückstand noch durch Luke Esposito (33.) ausgleichen, aber ein Treffer von Maximilian Kammerer (46.) und ein Powerplaytor durch Adam Almquist sorgten für den ersten Sieg der Haie in der laufenden Saison.
Der nächste Spieltag in der PENNY DEL steigt am 26./27. September. MagentaSport zeigt alle Partien live.
Donnerstag, 26. September 2024, 19:30 Uhr
Pinguins Bremerhaven – Straubing Tigers
Freitag. 27. September, 19:30 Uhr
Kölner Haie – Nürnberg Ice Tigers
Eisbären Berlin – Augsburger Panther
Düsseldorfer EG – Schwenninger Wild Wings
ERC Ingolstadt – Löwen Frankfurt
Grizzlys Wolfsburg – Iserlohn Roosters
20:30 Uhr Red Bull München – Buffalo Sabres