Panther sammeln Big Points, Frankfurt schlägt Berlin
Wild Wings beenden Negativtrend / Frankfurt, Straubing und Wolfsburg sammeln drei Punkte ein / Ingolstadt festigt Spitzenposition / Ice Tigers bezwingen Red Bulls / Panther sammeln Big Points in Bremerhaven / Sieben Spiele am Freitag / Alles live bei MagentaSport
Der Mittwochabend in der PENNY DEL hatte einiges zu bieten! Allen voran belohnten sich die Augsburger Panther nach einer engagierten Leistung bei den Pinguins Bremerhaven und sammelten mit einem 2:1-Erfolg an der Nordseeküste drei Big Points im Abstiegskampf ein. Die Konkurrenz aus NRW konnte da nicht schritthalten. Während die DEG dem Tabellenführer aus Ingolstadt mit 2:3 unterlag, mussten sich die Iserlohn Roosters den Straubing Tigers mit 1:4 geschlagen geben.
Einen deutlichen Erfolg fuhren indes die Löwen Frankfurt ein, die die Eisbären Berlin mit 5:1 besiegten. An der Tabellenkonstellation konnte der Erfolg der Hessen allerdings nicht rütteln, denn auch die direkten Konkurrenten aus Nürnberg und Wolfsburg sammelten Punkte ein. Während die Grizzlys in Mannheim mit 2:1 überragten, fügten die Franken Red-Bulls-Coach Don Jackson die erste Saisonpleite zu. Ihren Negativlauf beenden konnten unterdessen die Schwenninger Wild Wings, die die Kölner Haie mit 5:2 bezwangen.
Rechnerisch haben damit alle Teams bis Platz 11 den Klassenerhalt geschafft.
Volles Programm auch am Freitagabend (Alles live bei MagentaSport):
18:00 Uhr Grizzlys Wolfsburg – ERC Ingolstadt
19:30 Uhr Eisbären Berlin – Augsburger Panther
19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers – Kölner Haie
19:30 Uhr Düsseldorfer EG – Adler Mannheim
19:30 Uhr Pinguins Bremerhaven – Löwen Frankfurt
19:30 Uhr Red Bull München – Iserlohn Roosters
19:30 Uhr Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings